![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute, helft einem "alten" mann bitte auf die sprünge ;-)
meine tochter kriegt nen pc und möchte mit ihren freundinnen "msn" machen ... da "weiss man, wer garade am pc sitzt und sieht sich" ... da ich messenger und co bei MEINEN sys immer sofort deaktiviere, kenn ich mich da überhaupt nicht aus - denke, die kids meinen den messenger und ne webcam, oder? und ich muss einfach ne registrierung über das msn-network beim messenger machen, oder? lg, danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() lade die zuerstmal die aktuelle version herunter, die beiliegende ist uralt. für "msn" brauchst du nicht zwingend eine webcam, im grunde ist es ja nichts anderes als skype.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() @spunz:
aktuelle version, aber wovon? vom messenger? nehme an, die kids haben alle das windows-zeugs und nix mit skype o.ä., oder? lg danke cb jetzt hält der schmarrn doch bei mir einzug - ich mag das eigentlich sowas von gar nicht ... @all: wie isn das eigentlich mit virenschutz? reichen da eh normale virewallproggis wie outpost bzw. der nav? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du bist am richtigen Weg - es ist der Messenger und egal was "wir " hier für besser halten wenn deine Kids Messengern wollen weil die "anderen" das auch haben sind solche wichtigen Meldungen obsulet.
Installier den messenger und dann kommt das angebot aufs Upfdate sowieso. Um Virenschutz und Firewall brauchst dich nur so wie beisher kümmern da warst auch schon am richtigen Weg- brauchst IMHO keine zusatzsoftware. Eine Webcam ist nicht zwingend notwendig wird aber genauso wie Headsets unterstützt- bei den heutigen Preisen (20-50€) auch kein Beinbruch nur auf den Datendurchsatz aufpassen (flatrate?)! ![]() lg Baron |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() danke!
wenn aon mich endlich umstellt auf das neue allinone angebot sollte ich ne flatrate haben ... bytheway: habe grade gesehen: heisst natürlich Firewall und nicht virewall - keine ahnung, was ich da zsammtippt hab ... lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Früher hat das Ding "MSN Messenger" geheißen, mittlerweile hat Microsoft es auf "Windows Live Messenger" unbenannt; hier zum herunterladen:
http://get.live.com/messenger/overview Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Messenger Alle aktuellen Virenkiller überprüfen auch die verschiedensten Instant Messenger Programme. Und so dumm ist diese Art der Kommunikation gar nicht, ganz im Gegenteil; die Kommunikation ist wesentlich direkter, interaktiver und geschieht sofort, nicht zeitversetzt wie bei E-Mail. Nachdem Audio und Video auch einsetzbar ist, ist die Kommunikation sogar sehr direkt. Empfehlenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Zitat:
mfg WB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() was meinst denn?
lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Achte auf Formulierungen wie "Fair Use" oder ähnliches. Ich bin kein Powersurfer, mir genügt ein limitiertes Datenguthaben. Mein Kollege hat einen sogenannten "Unlimitierten Zugang", der aber über eine solche Fair-Use-Regel doch auf 15 GB beschränkt ist. Also schau genau! mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2006
|
![]() Ich würde gerne folgendes zum msn live wissen:
die freigegebene ordner funktionieren ja nur mit ntfs dateisystem. bei mir ist c: fat und d: laufwerk ntfs. nun hab ic nicht die möglichkeit den msn auf d: zu installen. gibts da einen weg? lg danke für alle infos |
![]() |
![]() |
![]() |