WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 00:08   #1
Scoty
Senior Member

Benutzerbild von Scoty

Mein Computer

Scoty eine Nachricht über ICQ schicken
Frage frage wegen Kündigung von Tele2

ich bin seid Montag leider Tele2 Kunde. leider deswegen weil die unfähig sind mir das zu liefern was ich bestellt habe. stimmt es dass man innerhalb von 7 Werkstagen ab Herstellung wieder kündigen kann ohne angaben von Gründen ? da ich eben diesen Montag freigeschalten wurde könnte ich da ja Feiertage und Wochenende nicht als Werktage gelten bis spätestens nächste Woche Dienstag Kündigen per FAX oder Einschreiben, richtig ?
Alt 26.10.2007, 11:10   #2
PhelanWolf
Master

Standard

@scoty Das betrifft nicht die Herstellung sondern den Zeitpunkt der Gültigkeit des Vertrages und der ist eben bei der Vertragsunterzeichnung.....und zw. Vertragsunterzeichnung und Herstellung liegen meist ein paar Wochen.....

Ergo auf Dich nicht anwendbar...
Alt 26.10.2007, 11:20   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Keine Ahnung, um welches Produkt es sich handelt - ich habe aber gerade eben mal meinen Tele2-Complete Vertrag angesehen und diesen Passus entdeckt:

Demnach hättest Du schlechte Karten, wenn Du aktiv am Zustandekommen des Vertrages beteiligt warst. Wie es bei Dir war/ist, ist mir leider nicht bekannt.

Vielleicht schreibst Du hier mal, um welches Produkt es sich handelt und was genau Dein Problem ist? Vielleicht liegt es auch gar nicht an Tele2 ...?
Alt 26.10.2007, 11:59   #4
Scoty
Senior Member

Benutzerbild von Scoty

Mein Computer

Standard

ich habe diesen Text von einen anderen User bekommen aus dem xdsl.at Forum der meinte das würde so reichen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit mache ich von meinem Recht bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz gebrauch, wonach mir ein Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 7 Werktagen ab Herstelllung ohne Angabe von Gründen zusteht, und trete von meine Vertrag für den Dsl Extreme Anschluss der am 22.10.2007 hergestellt wurde mit sofortiger Wirkung zurück.

Mit diesem Rücktritt vom Vertrag widerrufe ich hiermit auch Ihre Einzugsermächtigung von meinem Konto, welche ich Ihnen im Zuge meiner Onlinebestellung des DSL Extreme Anschlusses erteilt habe.

Es wäre nett wenn Sie mir den Rücktritt und somit die Auflösung des Vertrages telefonisch bestätigen würden und zwar unter folgender Nummer ++++++, auf jeden Fall möchte ich eine schriftliche Bestätigung des Rücktrittes und somit der fristlosen Auflösung des Vertrages, an folgende Adresse:

Geben Sie mir bitte auch Bekannt an welche Adresse ich das Modem zurücksenden soll.
Meine Kundennummer lautet:

Mit freundlichen Grüßen
Alt 26.10.2007, 12:16   #5
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

afaik verschwinden kündigungsschreiben bei diesem verein meist auf mysteriöse weise mach dich also auf einen langen streit gefasst.
Alt 26.10.2007, 12:20   #6
Scoty
Senior Member

Benutzerbild von Scoty

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
afaik verschwinden kündigungsschreiben bei diesem verein meist auf mysteriöse weise mach dich also auf einen langen streit gefasst.
echt. schicke das ganze ja per FAX als auch per Einschreiben am Montag weg.
Alt 26.10.2007, 12:29   #7
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

@Scoty

Mach dich doch einmal über dein AUSSERORDENTLICHES KÜNDIGUNGSRECHT schlau!!!!
Denn wenn du nicht bekommst was du bestellt hast, kommt das eventuell zur Anwendung!

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:17   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Es würde mich trotzdem interessieren, welches Produkt und was nicht passt!
Alt 26.10.2007, 13:58   #9
Scoty
Senior Member

Benutzerbild von Scoty

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Es würde mich trotzdem interessieren, welches Produkt und was nicht passt!
bestellt habe ich DSL Extreme was zwischen 14mbit und 20mbit haben sollte. tatsächlich habe ich aber gerade mal 2mbit, das ist doch ein recht große Differenz. bei Inode hatte ich immer 6mbit und diese Stabil und wie gesagt ich habe eine sehr gute Leitung. per Email bekam ich dann diese Info:

Zitat:
Der höhste Geschwindigkeitswert, welcher an Ihrer Leitung gemessen wurde, liegt bei 10384/485 kbps, da sich Ihre Leitung aber, wie bereits erwähnt, überprüft wird, können Sie diesen Wert derzeit noch nicht erreichen.
die Auskunft alleine kann schon nicht stimmen den bei Inode hatte ich stabile 768 Upload und Tele2 meint nun es ging nur 485, Schwachsinn. und das beste ist mir wurde am Montag Garantiert dfas ich zumindest vorerst diese 10384/485 haben kann, bis heute habe ich Sie aber nicht und download mit 220kb, das ist nicht das was ich bestellt habe eben.
Alt 26.10.2007, 15:05   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Ich kann mir Deinen derzeitigen Unmut gut vorstellen - und ich möchte jetzt auch nicht als Verteidiger von Tele2 fungieren; aber in dem Brief, den ich vor ein paar Wochen von Tele2 bekommen habe, wo die mich auf das neue, schnellere Internet aufmerksam gemacht hatten, stand irgendwas drin, dass derzeit nur knapp über 50% aller entbündelbaren Leitungen mit dem schnellen Anschluss versorgt werden können. Das liegt ja nicht nur an der Leitung vom Wählamt zu Dir, sondern Tele2 braucht ja ebenfalls intern die Infrastruktur, um diese Geschwindigkeit zu ermöglichen. Die 2Mbit, die Du derzeit erreichst, deutet zumindest darauf hin, dass Du an Deinem Standort eben nicht Tele2 Extreme haben kannst. Denn dann müsstest Du zumindest 3Mbit haben (seit Ende September "Standard" für Complete - wo eben möglich).

Wenn Tele2 versprochen hat (indem sie Deinen Antrag akzeptierten), dass Du den Extreme-Anschluss bekommst, und die sind jetzt technisch nicht in der Lage, Dir dieses Produkt zu liefern ... dann ist der Rücktritt rechtlich sicher vertretbar. Der Text, den Du gepostet hat, klingt mir jedenfalls sehr gut geeignet dafür!