![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2007
|
![]() Hallo,
ich habe gestern (mit Aon.TV) ein neues Speedtouch 546(i)v6 bekommen. Und jetzt habe ich ein Problem. Abgesehen davon, dass die Set-Top-Box nicht funktioniert, ist auch mein Heimnetzwerk kaputt. Wir haben drei PC's, von denen jetzt 2 direkt am Modem hängen - soweit so gut, diese beiden "reden" auch miteinander. Der Laptop hängt an meinem Hauptcomputer (WinXP SP2) und ich habe zwar die Verbindung zwischen den beiden wiederhergestellt, aber der Laptop kommt nicht mehr ins Internet. Sämtliche Versuche, neu zu konfigurieren, waren nicht von Erfolg gekrönt, eher im Gegenteil. Nun habe ich, wie im Forum vorgeschlagen, dem Modem eine neue IP-Adresse zugewiesen, 192.168.1.254, und einen neuen DHCP-Pool von 192.168.1.1 bis 20 und das Modem als Gateway ausgewiesen - hat auch nichts genützt ... Wenigstens funktioniert das Internet noch! Kann mir jemand helfen? Wie muss ich Host, Client und Modem konfigurieren, dass erstens das Netzwerk intern funktioniert und zweitens auch der Laptop online gehen kann? Liebe Grüße Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Den Laptop auch wie die anderen PC's direkt am Speedtouch anstecken.
Oder hat der keinen Netzwerkanschluss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
..467
nornalerweise sollte das moden korrekt installiert und konfiguriert sein
beachte: es sind nicht alle LAN Stecker des modems für PC's benutzbar sondern nur zwei (eins und zwei, oder drei und vier, weiss ich ned auswendig) also wenn du drei pc's im netzwerk hast --> dann kauf dir einen switch und häng den zwischen den router. und stell die netzwerkeinstellengen wieder so her wie sie waren. wenn du einen laptop über einen anderen PC anhängen willst, so muss bei diesem PC routing eingeschaltet sein!!!!(sonst geht nix) und was geht bei der settop box nicht??? der telekom techniker hat die doch installiert und getestet???
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @zigeina
Wie ich schon sagte, bis gestern 14 Uhr hat das Netzwerk intern und im Netz problemlos funktioniert, mit allen drei PCs, und dann kam das neue Modem. Mein Rechner hier war der Host für die beiden anderen, da steckte auch das alte Alcatel-DSL-Modem dran ... also hat das Routing funktioniert... Natürlich haben die das Teil gestern getestet und eingestellt, aber irgendwann schaltet frau Fernseher und Box ab ... und beim Wiederaufdrehen ging gar nichts mehr ... er lädt und lädt und lädt ... und ja, den Trick mit dem Stecker ziehen habe ich schon probiert, mehrmals. Ich warte auf einen Rückruf von der Technik ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Altes Modem -> Singleuser Zugang, VPN-Verbindung vom Host zum Modem, Einwahl vom Host initiiert, die anderen beiden surfen über die Internetverbindungsfreigabe.
Neues Modem -> Multiuser Zugang, keine VPN-Verbindung, die gehört gelöscht, Internetzugang über LAN, Adressbezug auf automatisch stellen und freuen. Problem der drei PC´s: Jeder Switch oder Hub tuts, schließ ihn an einen der beiden freien LANports des Speedtouch an und zwei der drei Clients an den Switch. Konfigurieren aller drei Clients ist gleich: LAN-Verbindung Adressbezug automatisch, alles andere löschen (VPN, Internetverbindungsfreigabe etc.....) Viel Glück bully
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Okay, dann werd ich wohl auf die Idee mit dem Switch zurückgreifen und mit dem Laptop spazierenlaufen, zum Glück ist es ein Laptop ![]() Danke für die Hilfe Marion |
|
![]() |
![]() |
![]() |