![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() halo liebe leute,
muss immer wieder 'schnell' mal z.b. 40 fotos als 'vorschau' ausdrucken und zwar so dass je zwei Bilder auf ein A4 passen und UNBESCHNITTEN sind. ansich wäre ja dazu die windows bild und faxanzeige mit ihrer druckoption ganz brauchbar ABER die lieben menschen von MS meinen offenbar nur die 'klassischen' bildformate (9x13, 10x15) sind gefragt ![]() ![]() sobald man mehr als ein bild pro seite drucken will kann man nur noch beschnitte bilder wählen. wer weiß wie ich entweder passende layouts (also zwei bilder pro A4 - unbeschnitten) in die bild-und faxanzeige integrieren kann oder welches freeware-programm batch-druck mit o.a. anforderungen beherrscht (irfan-view kanns leider nicht, photo-shop wies aussieht auch nicht) hoffe auf tips und hilfe, lg, catch17
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sieh dir mal Picasa von Google an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wieso soll das nicht gehen-> ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() tja powerman - wer lesen kann ist klar im vorteil
![]() ![]() picasa hab ich dann nicht probiert - hatte gleich nach posting eine eingebung und erinnerte mich an xnview ( hab's zuvor noch nie probiert da ich bislang mit irfan-view völlig mein auslangen fand) und daran das ja xnview auch so ein alleskönnenundschnellundeinfach tool sein soll - kurz ja, xnview kann das... gewünschte bilder in thumb-vorschau makieren -> drucken -> als kontaktabzug drucken und spalten auf '1' und zeilen auf '2' setzen... wäre aber trotzdem interessiert ob man die drucklayouts der windows bild- und faxanzeige erweitern/verändern kann und VOR ALLEM wie... also trotz lösung - der beitrag ist noch NICHT geschlossen ![]() ![]() lg, catch17
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo catch17,
aus dem Bauch, ohne es probiert zu haben, XN-View ??
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@catch17-> "sobald man "mehr als ein bild pro seite drucken will" kann man nur noch "beschnitte bilder wählen" -> so ein Blödsinn. das steht sicher nicht in der Druckvorschau! mach einen Anhang von der Hinweis/Fehlermeldung! Schau dir meinen Anhang an. Was willst oder wieviel dann, auf den A4 Blatt drucken? Ich habe gerade dein URALT-BS gelesen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() *du hast dir deinen Screenshot nochmals angesehen und den Fehler nicht bemerkt?
hmm, da hilft wohl auch das neuerste Betriebssystem nix ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() powerman - es gibt auch lesekurse an der volkshochschule - ist ja keine schande nicht sinnerfassend lesen zu können, ABER man sollte was dagegen tun - also meld dich an, alle lieben menschen hier im forum werden dich unterstützen
lg, catch17
![]() |