![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Ich habe mir vor kurzem Mandrake aus dem Netz geholt und aufgesetzt. Hatte aber irgendwie mit Konqueror (teilweise auch mit Netscape) Probleme, da die Internetseiten alle mit einer Minischrift dargestellt wurden. Eingestellt war 1024x768x32bit. In Konqueror war z.B. die WCM-Hauptseite auf 1/3 des Bildschirmes dargestellt, also mit einer Schrift, die ich beim besten Willen nicht mehr lesen kann. Auch die Einstellungen für die Schriftgröße änderten daran nichts. Im Netscape brachte ich es soweit, daß zumindest etwas lesbar wurde.
So, jetzt haben wir in der Fa. das Suse-Professional. Das habe ich mir ausgeborgt, und gestern mal installiert, und siehe da, die Einstellungen waren von Anfang an richtig. Wieso? Wo stelle ich das ein? Jetzt bin ich halt am Überlegen, ob ich Suse gleich drauflassen soll. Mandrake wäre mir von den Hilfsprogrammen für die Systemeinstellungen etwas lieber (habe mich eigentlich sehr schnell zurechtgefunden, bei Suse habe ich etliches erst suchen müssen). Irgendwie finde ich das Look and Feel von Mandrake sympatischer. Aber egal, ich schweife vom Thama ab. Danke schon mal für die Tipps für einen Linux-Newbie.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
du kannst im netscape bzw. konquerer die minimale schriftart festlegen!
die ist standardmässig auf 8.. also viel zu klein.. würde das ändern ![]() du kannst auch mit fontdrake die windowsschriftarten importieren bzw. sie selbst einfügen .. dann macht das surfen noch viel mehr spaß *gg*
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Mittlerweile ohne Einschränkungen zum Surfen (und auch ohne genannte Schriftenprobleme) ist MOZILLA zu empfehlen, in der aktuellen 0.9.3 eine sehr gute Konkurrenz sogar zum IE. www.mozilla.org Installationsanleitung unter anderem auch in citizen428's und meinem PROGENY-HOW-TO auf www.cargal.org ! Hope that helps, Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Mozilla ist bei Mandrake 8.0 schon dabei
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Aber nicht 0.9.3. Auch nicht vergessen deutsche Sprachdateien bei www.kairo.at
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
finde die deutschen übersetzungen unnötig..
die meisten und vor allem die guten howtos und readmes sind sowieso auf englisch, da hab ich dann nur wieder probleme die menüpunkte zu finden ![]() die neue opera technologie preview mit natscape plugins support ist meiner meinung nach die beste.. www.opera.com
|
|
|
|
#7 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Wobei ich aber vor den Einsatz der Mandrake 8.1 Beta nur warnen kann. Sie hat relativ viele Bugs das es wenig Sinn macht sie zu installieren. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|