![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi !!
Habe 128 MB, und kann nicht mehr als 3 Fenster und ICQ offen haben !!! Woran kann das liegen ?? An den Anwendungen die ich gerade laufen habe?? (Die in der Task Leiste links unten) ?? Ist schrecklich !!! Kann nicht mehr mit meinem PC arbeiten !! Wo finde ich eingenlich das Autostart Fenster ?? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
start.. ausführen gib msconfig ein, dort ist rechts die autostart option, deaktivier was du nicht brauchst.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hört sich für mich mehr nach einem Problem mit dem virtuellen Arbeitsspeicher an.
Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - virtueller Speicher... Gib statt der Standarteinstellugn z.B. mal 200-300 ein, dann sollte es wieder funken! ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Fehlermeldung bekommst Du ganz exakt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Bekomme nicht immer eine Fehlermeldung. Bekomm dann zb Fenster wo die Schrift größer wird, Symbole Fehlen, Grafik fehlt, also wird dann vom Comp automatisch versucht, den Arbeitsspeicher verbrauch zu reduzieren. Wenn ich dann eine anwendung starte kommt dann die Meldung "Es ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar, bitte schließen sie andere Anwendungen, um diese auszuführen. Und das ist recht nervig wenn ich nicht über 3 Programme arbeiten kann, da ich sie laufend brauche...
|
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hmm, schau mal wieviele Icons rechts in der Taskleiste aufscheinen. Da gibt es auch recht viele Speicherfresser die laufen.
Als ich den Rechner mal wieder einen Hardwareupdate unterzog (unter 64 MB Ram konnte ich fast nichts mehr machen) staunte ich nicht schlecht als mit ASUS Probe 97% Speicherauslastung bei 128 MB Ram angezeigte. Danach räumte ich mal mit den automatisch mitgestarteten Programmen auf. Aber Achtung die wenigsten scheinen in der Autostartgruppe auf. Leichter hat mans unter NT mit dem Taskmanager (gibts aber auch für Win 98). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bei Win98 kannst Du in der Resourcenanzeige und im Systemmonitor (freie Speicherseiten) schauen, was noch frei ist und wie sich der Speicher verändert, wenn und bevor Du neue Programme startest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Beim Start geladene Programme:
Autoexec.bat und config.sys ? Wie schauts in der Autostart-Gruppe aus ? win.ini: Such nach "load=" und "run=". Registry: Schau in Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() den v-cache optimieren bringt in der regel auch sehr viel.ebenso das deaktivieren von überflüssigen bildschirmanimationen.
bei mir hat das wahre wunder gewirkt. mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Thx für die Hilfe, hab zwar ein paar Progis entfernen können, aber den großteil brauch ich....Also Ram her...
Wie schaut es mit der Qualität von (einzelne Dimms) 528 Rams aus ?? Schlecht ?? 264 MB werden ja kein Problem sein, Kann ich, wenn ich mir höhere kaufe, meine niedrigeren verwenden ?? oder Müssen alle Dimms gleich viel MB haben ?? Ciao |
![]() |
![]() |