![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Was würdet ihr empfehlen um meinen, bereits in die Jahre gekommen, PC etwas leiser zu machen.
Eckdaten: CPU: AMD Sempron 2600+ Motherboard Name Gigabyte GA-7VT600P-RZ(C) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio) Zur Zeit ist ein Netzgerät Levicom 350 W eingebaut, was würdet ihr empfehlen damit die Kiste etwas leiser wird?
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Sämtliche Krach verursachenden Fans austauschen.
Da die Kiste nicht die neueste ist, dürfte sie nicht allzuviel Abwärme produzieren; auf jeden Fall kein Vergleich zu den heutigen PC's. Also kriegst längstens Fans, welche leise sind und dennoch genügend leisten um deine Kiste genügend zu kühlen. Fang am Besten mit dem NT-Fan an, danach die Graka und die CPU. Jetzt sollte die Kiste schon ein ganz anständiges Stück leiser sein. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Welches NT empfiehlst du?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ein Netzteil das soviel kostet wie der ganze Rechner...
![]() Ein solches Sys kommt schon mit 300W aus: http://geizhals.at/a62061.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hmm, jetzt kenn ich mich gar nimma aus
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Finde zuerst raus welcher Lüfter krach macht.
Oder liegt es sicher am Netzteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Auf der CPU sitzt ein Silent-Lüfter, imho is es das Netzteil.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Naja kommt drauf an wieviel du für ein NT ausgeben willst.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht soviel Geld in ein altes System zu investieren. imho ist das Tagan auch nicht das neueste Modell, hat noch 80mm Lüfter. 120mm braucht weniger umdrehungen um genügend Luft zu schaufeln, daher ist es leiser als NTs mit 80mm Lüfter. Mein Zweitsystem (AXP3200+, 2GB RAM, FX5200, dvd Brenner, 160GB HD) kommt sogar mit einem 7 Jahre alten FSP 235W Netzteil aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
öffne den pc und halte nach der reihe alle lüfter kurz an (mit dem finger in die mitte greifen). so kannst du leicht heraushören welcher am lautesten ist.
![]() |
![]() |