![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Um das kommende SP2 (DirectX10-Upgrade) für FSX vollständig ausnutzen zu können,ist neue Hardware erforderlich.
DirectX 10.1-Kompatibel. Immer wenn ich bei Antworten auf Hardwarefragen in Zukunft so was wie: "kauf dir xy, das ist zukunftssicher" lese, schreibe ich dann dazu: "<Mantra> Hardware ist nie zukunftssicher, sondern eine Anschaffung fur den Moment</Mantra>" ![]() Auch wenn meine 8800GTS jetzt schon wieder Alteisen ist, bereue ich den Kauf trotzdem nicht. Hat die FSX-Handbremse bei mir gelöst. Zitat:
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Das wäre ja n Witz...
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Unschöne Sache
![]() Aber ist ja noch ne Weile hin... @Klaus Was macht der A380? |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich warte mal bis es soweit ist und schau dann was es an Hardware gibt
![]() Da kann man mal sehen was es bringt wenn man zu früh Hardware kauft... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Weitere Info:
Zitat:
![]() Vista und DX10.0-kompatible Hardware ? War gestern. Hat zwar noch keiner irgendwas mit DX10.0 auf seiner Karte anfangen können, aber was solls- kauft euch halt neue Karten. ![]() Je mehr ich über die Zusammenhänge Vista-DX10-FSX nachdenke, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass bei MS nicht die Technik, sondern das Marketing das sagen hat. Der Zeitraum von 6 Monaten für eine Hardwarerevision einer Schnittstelle, die noch keiner in Betrieb gesehen hat, ist doch ziemlich kurz. Vor allem: wieso sagt MS die ganzen Monate keinen Ton, dass es eine Revision der Schnittstelle geben wird ? Rücksichtnahme auf die Grafikkarten-Branche ? Wenn das im Frühjahr bekannt gewesen wäre, das alsbald eine Revision von DX10 kommt, weil der Standard erweitert wird, hätten die doch keine Karte mehr verkauft...Monatelange Flaute im GPU-Geschäft. Mann mann mann: seriös ist das alles irgendwie nicht. Kommt man sich schon leicht verarscht vor. ![]() Bleibt zu hoffen, dass die 10.1-Features nichts Weltbewegendes darstellen, so daß man in der Zwischenzeit mit seiner 10.0 Karte noch mitspielen kann. Aber interessant wäre die Frage schon, ob die 17 % FPS Verbesserung, die Phil Taylor mit der DX10-FSX-Implementation gemessen haben will, auf DX10 oder DX10.1 basieren... P.S. wenn ich mir so die Geizkragen-Preise für 7950er ankucke (sind doch grade die schnellsten DX9-only-Karten, oder ?), dann kostet mich der DX10.0 Schnellschuss um die 70 EUR. (300 EUR 8800GTS 640MB - 230 EUR 7950 GT 512 MB)
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Die nächste kommende Grafikkartengeneration wird ja dann auch DX10.1 unterstützen, zumindest nach dem was man bisher so gelesen hat.
Was kann MS dafür, dass die Hersteller keine Spiele veröffentlichen? Dokumentationen gab es doch schon vor der Veröffentlichung von Vista, oder nicht? Aber eigentlich wird auch nur ein Bruchteil der Anwender DX10-Hardware in Ihren Rechnern haben, geschweige denn vom nötigen Softwareunterbau. - Ein ähnliches Problem haben wir doch auch mit den Hardwareherstellern..... - Keiner hat auch nur irgendeinen zum Kauf von DX10-Hardware gezwungen, oder? Auch DX9-Karten wurden nicht vom Markt genommen um nur noch DX10 zu verkaufen, oder? Aber alle regen sich mal wieder auf. Das ist genauso wie wenn einer fragt, welche Hardware Crysis und Alan Wake benötigen und man dazu einen Systemvorschlag mit anbringt. Alle sagen es wird schon reichen und doch weiß es keiner genau und wenn es dann nicht läuft? Wer ist Schuld? Nicht derjenige der ihm die Hardware empfohlen hat, sondern man selber, weil man nicht warten konnte. "Early Adopters" sind immer im Nachteil, aber sie nehmen es dann auch in Kauf, oder sollten es zumindest. Siehe die Evolution bei Abspielgeräten von hochaufgelösten Filmen. Außerdem will MS alle drei bis sechs Monate das DX-SDK aktualisieren. Inwiefern das auch Auswirkungen auf die Eigenschaften der Schnittstelle hat, kann natürlich keiner sagen. MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
warte doch einfach ab, was das SP2 bringen wird und welche Einschränkungen DX10-Karten hinnehmen müssen bzw. ob es sich lohnt, ne DX10.1 Karte zu kaufen. Die ganze FPS-Rechnerei bringt nix, weil wir ja nicht wissen, von was Taylor ausgeht und so wie Taylor von den kommenden CPUs angetan ist, würde ich mir eher keine falschen Hoffnungen machen. Der FSX ist ne langfristige Sache, also verabschieded euch endlich von dem Gedanken, den vollgestopften FSX, möglichst bald, auf aktueller HW, mit allen Reglern rechts zu betreiben. Das ist beim FS9 ja auch erst jetzt möglich - auf Hardware die für den nackten FS9 eigentlich völlig übertrieben wäre. Der einzige Unterschied zu damals (FS9) und heute (FSX): wir bekommen die Entwicklung dank Internet Live mit und wissen Dinge, die man lieber nicht wüsste, wenn man rational.. ![]() Die Regler so einstellen, dass er läuft, Spaß haben und es akzeptieren, dass es für "alle Regler rechts" und DX10(.1) noch keine Hardware gibt. Es steckt einiges im FSX und es bleibt jedem selbst überlassen, was er davon nützen will... |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Aha, jetzt ist es mal wieder die Hardware
Sie bekommen es eben nicht auf die Reihe Zitat:
Verarschung allenthalben wie ich doch immer sage , nur will es keiner wahrhaben. Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Naja, es werden ja noch paar Kracher DX10 Spiele kommen, keine Panik auf der Titanic. Allerdings glaube ich nicht, dass das DX10Update nur für 10.1 Karten rauskommt. So wie sich die Grafikkarte beim FSX langweilt, fragt man sich doch sowieso für was das gut sein soll...
Neue Effekte sind in DX10 Fehlanzeige, nur die Performance der vorhandenen kann erhöht werden. Da sich die DX9 Karten aber eh langweilen, behaupte ich mal, dass Sie diese tollen DX10 Effekte auch darstellen könnten. Beim FSX natürlich! Inwieweit das jetzt in die alte und ausgelutschte Leier "Microsoft ist böse" reinpasst, will ich nicht beurteilen...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Mit DX10 wirds auch laufen. Es steht ja nirgends das nur 10.1 unterstützt wird.
DX10 nimmt der CPU einige Arbeit ab und lässt die Grafikkarte diese Berechnungen machen. Das könnte also durchaus einige Bilder mehr geben. |
![]() |
![]() |
![]() |