![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hi leute
wieder mal ein mehr oder minder interessantes problem das ich hab: Pc von freund macht folgendes: konfig: highscreen schas mit pent.III 500 Mhz Chipsatz: via 596 ???? MB: ms 6136 oder so 64 Mb Ram das problem: er springt einmal an und dann wieder nicht. Netzteil : hab schon anderes probiert, Graka: hab auch schon andere probiert was kann ich also noch probieren? ich meine kann das an RAMs liegen oder an der HDD? danke für tipps jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wenn du meinst, er startet manchmal nicht, trotz Drückens des Einschaltknopfes, dann könnte es sein , dass der defekt ist. Versuch den Computer durch kurzes Überbrücken des entsprechenden Kontaktes am Mobo zu starten. Wenns so geht, ist wohl der Schalter defekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo jj6131!
Hatte erst so ein ähnliches Prob. Da war es die Platte. Aber wenn der Fehler so häufig kommt dann hänge zum Testen die Platte weg(Kabel). Und probiere halt oft genug ob der Fehler trotzdem kommt. Bei der Platte kannst noch den Stromstecker prüfen ob der gut Kontakt hat. Wie weit kommt er denn nach dem Einschalten?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Also ich würde die Platte eher ausschließen, da ja der Rechner selber ja trotzdem starten müßte... (oder ist das bei einem Compaq-Bios auch schon unmöglich... ![]() Würde mich dem Kontaktfehler-Verdacht von Wol anschließen... Hast Du´s übrigens auch schon mal mit ´nem anderen Stromkabel versucht? Die Stromstecker am MB sitzen auch gut? Wünsche noch viel Erfolg bei der Fehlersuche... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hatte auch so ein prob
denk mal kontaktfehler zw. MB und Gehäuse.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() weiss nicht aber hab dern PC auseinander genommen und wieder zusammen gebaut dazwischen ein clear c-mos gemacht und jetzt funzt er wie neu...?
ich hab keinen blassen schimmer was das soll. interessant war noch das ich den prozzi in ein anderes MB (abit bh6)reinsteckte und dort als p3 333mhz angezeigt wurde und im soft bios nicht geändert werdn konnte...? hat jemand ein erklärung für solch komische phenomäne? wenn ja bitte posten. danke jj |
![]() |
![]() |
![]() |