![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines problem das ich nicht ganz verstehe wieso das nicht so einfach ist wie alle sagen. Wir haben ein Rechenzentrum mit Terminalserver und einige Aussenstellen die dann über VPN und Citrix auf den TS einsteigen. Jetzt haben wir Performance probleme und irgendwie weiss keiner woher wie und was. Gibt es da gar nichts zum die leitung zwischen den beiden stellen zu überwachen? Damit ich da genau sehe wo das problem ist? danke schonmal gruss
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
welches BS? wie erfogt der Zugriff/Einwahl von aussen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
hallo
danke für die schnelle antwort. BS ist immer Windows meistens 2003 Server. Der Zugriff erfolgt über so eine VPN box die jeder standort hat. Meinst du das? gruss
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
keiner eine idee oder auch nur im ansatz eine theorie?
![]()
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
http://www.ethereal.com/ od. http://www.microsoft.com/technet/sys...g/TcpView.mspx
damit kannst du dir den Traffic mal ansehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
http://www.wireshark.org/ Weiterentwicklung von Ethereal
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, welche art von performance problem? läuft lokal alles einwandfrei?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wird die Leitung auch für die allgemeine Internetanbindung der Außenstellen verwendet?
Wenn ja können schon Mails mit Anhängen die Leitung dicht machen. Abhilfe würde dann eine Priorisierung der Citrix Dienste in der Anbindung der Außenstellen schaffen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
danke für eure antworten,
ich werde mir die links mal anschauen vielleicht helfen sie ja was... zu euren fragen: Allgemeines Internet gibt es nicht wurde alles dicht gemacht! Die User kommen nur über Citrix auf die Terminal server! und lokal läuft alles normal ohne probleme... danke gruss philipp
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Und wie sieht die Systemauslastung auf dem Citrix Server aus (CPU, Speicher und Festplatten Aktivität) wenn die Performanceprobleme auftauchen?
Leitungsabrüche kannst eventuell auch mit ping -t auf die IP des Citrix Servers in der Commandline feststellen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|