![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() servus!
habe eine frage zu einem, zugeben, älteren mausmodell: logitech mx500 problem beim scrollen: beim ersten "raster" des scrollrades springt die zeile um eins weiter, beim zweiten tut sich dann nichts, beim dritten scrollt die maus dann entweder ein oder zwei zeilen weiter; außerdem wird der scrollbefehl zeitverzögert umgesetzt... scrollen im explorer u co. wird somit etwas mühsam und wenn man das scrollrad für den zoombefehl in cad - programmen nutzt, landet man meist irgendwo. jemand ne idee wie man das problem beheben könnte? mousetreiber 9.70 win xp home bzw. win xp professional thx gentleman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Deinstallier mal die Logitech Maus-Treiber, vielleicht hat´s ja da was. Mir haben die jedenfalls nicht getaugt, weiss aber nicht mehr warum.
Funzt jedenfalls auch alles wunderbar mit den Standard-Treibern, zumindest vor-/zurücknavigieren & scrollen.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Für mich schaut das eher nach einem mechanischen Fehler vom Scrollrad aus. Hast noch Garantie?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() @root
deinstallieren ist nicht so gut, weil ich die einzelnen tasten frei belegen können muss (brauch' ich für mein CAD). ich glaub, ich habs am anfang eh mit den standardtreibern versucht, gleiches problem. @karl mechanisch glaub ich nicht weil ich in der firma ne mx700 (die funkvariante von der mx500) habe - mit dem selben problem. lg g. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() problem gelöst
man glaubt es kaum, lag nicht an der maus sondern an den einstellungen des betriebssystems. und zwar war unter "eigenschaften von anzeige" (RMK auf desktop) beim reiter darstellung \ effekte die option für übergangseffekte aktiviert. --> ausgeschaltet und schon gibt es keinen nachlauf beim scrollen mehr (ist übrigens wurscht ob man einblenden oder einrollen anwählt, in beiden fällen gab es bei mir ein "nachlaufen" beim scrollen) lg gentleman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Da sucht man das Problem bei Treiber oder Hardware, und wer war schuld......
![]()
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gentleman,
danke für Lösung. ![]() Das hilft anderen Usern weiter, so sollte es immer sein.
![]() |