![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
![]() Hi Leute,
Ich suche nun schon sehr lange nach dem Fehler, aber ich finde es einfach nicht. hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Klasse für FileTransfer enthält diese Methoden Code:
public static void sendFile(String filename, OutputStream out) { DataOutputStream dataout = new DataOutputStream(out); int i; byte[] buffer = new byte[1024]; try { InputStream in = new FileInputStream(filename); while( (i = in.read(buffer)) > 0) { System.out.println("transmitting @ remote"); dataout.write(buffer, 0, i); } System.out.println("transmission completed @ remote"); dataout.flush(); in.close(); } catch (FileNotFoundException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } } public static void receiveFile(String filename, InputStream in) { DataInputStream datain = new DataInputStream(in); int i; byte[] buffer = new byte[1024]; try { OutputStream out = new FileOutputStream(filename); while( (i = datain.read(buffer)) != -1) { System.out.println("transmitting @ local"); System.out.println("i is: "+i); System.out.println("buffer: "+buffer); out.write(buffer, 0, i); System.out.println("i is: "+i); } System.out.println("transmission completed @ local"); out.flush(); out.close(); } catch (FileNotFoundException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } } Code:
while( (i = datain.read(buffer)) != -1) { System.out.println("transmitting @ local"); System.out.println("i is: "+i); System.out.println("buffer: "+buffer); out.write(buffer, 0, i); System.out.println("i is: "+i); } System.out.println("transmission completed @ local"); das transmission completed wir nicht mehr ausgegeben. die Ausgabe sieht so aus transmitting @ local i is: 6 buffer: [B@bb6ab6 i is: 6 der server kommt bis zum transmission completed. achja zum Senden verwende ich Inputstream vom client bzw. server weiss einer von euch wieso es nicht funktioniert?
![]() |