WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 20:03   #1
micky1803
Jr. Member

Standard Kaufpreis PMDG 747 Download Version

Hi,

ich moechte mir die PMDG 747 als Downloadversion zulegen. Bis vor kurzem war ich der Meinung (laute Info PMDG Webseite), dass diese 54,95 Dollar kostet. Nun sehe ich aktuell dass die Downloadversion 54,95 Euro kostet. Also deutlich mehr und somit soviel wie die Boxed Version.

Was habt ihr zuletzt bezahlt? In allen Reviews lese ich dass die 747 als Downloadversion 54,95 Dollar kostet. Das sind ja nur ca. 42 Euro.

Fuer diesen Preis nehme ich sie auch sofort.

Danke fuer eure Infos.

Michael
micky1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 21:31   #2
GrandSurf
Elite

Standard

Ich habe für die Downloadversion vor ca. 2 Monaten die 54$ bezahlt, wenn ich mir jetzt bei denen meine gezahlten Preise im Shop für die 737 Pakete und die 747 ansehe , steht da auch Euro. Muss ein Fehler sein.
Alt 16.05.2007, 00:44   #3
4630bochum
Newbie

Standard

Hi Michael!

Schau doch einfach mal beim Online-Auktionshaus. Dort gibts Gebrauchte um die 30 €, allerdings als boxed. Ist dafür auch eine große Übersicht über die einzelnen Panels sowie ausführliche deutschsprachige Handbücher über den FMC und den Flieger selbst. Dadurch, dass die CD lediglich zur Installation benötigt wird, befindet sich diese meist in neuwertigem Zustand.

Gruß Felix
4630bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:11   #4
micky1803
Jr. Member

Standard

Danke für die Info, werde mal beim "Aktionshaus" schauen und auch mal im PMDG Forum nachfragen was das mit den Euro Preisen auf sich hat. Das wäre ja schließlich eine saftige Preiserhöhung. Vielleicht sind das schon die angepassten Preise für die FSX Versionen.

Grüße

Michael
Alt 17.05.2007, 19:46   #5
micky1803
Jr. Member

Standard Preiserhöhung bei PMDG -> Downloadversionen

Hi,

PMDG hat wohl leider die Preise für Downloadversionen deutlich erhöht: siehe Text unten. Die haben einfach die Währung von Dollar auf Euro geändert. Somit kostet die 747 nun rund 75 Dollar anstatt bisher 55 Dollar. Vermutlich eine etwas versteckte Preisanpassung für die kommenden FSX Versionen.
Die Erklärung von PMDG kann man nicht nachvollziehen.

Grüße

Michael

All PMDG transaction processing is done in Europe, thus we converted some time ago from USD to Euro as the standard for our eCommerce solution.

Our shopping cart is only capable of showing a single currency, thus it cannot convert to Pound Sterling, US Dollars, etc, on the fly. We are looking at some upgraded technology that will allow this- but for now- it cannot.

The dollar, unfortunately, is in a slump- but you can check on exchange rates easily yourself by googling "exchange rate" if you ever need to.

I just ran a currency converter and it looks like as of 7AM this morning (London) €54.99 is equal to $74.49.

That amount will vary slightly from day to day- obviously- but not by more than a few pennies at a time. Generally when you purchase something on your credit card in a currency denomination other than USD- your card issuer will convert the transaction at "whatever was the most favorable exchange rate on the date of purchase."

This varies a bit from card issuer to card issuer- but for the most part it's a pretty standard process.

Regards

Paul Gollnick

Manager Customer and Technical Support

Precision Manuals Development Group

www.precisionmanuals.com
Alt 18.05.2007, 07:19   #6
GrandSurf
Elite

Standard

Da hat ich ja noch Glück .