![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
![]() Ich hab seit paar Tagen ein Problem mit der Grafikkarte.Ich sehe wenn ich mein Computer hochfahre nichts,ich höre nur dreimal piepen und das wars auch dann bleibt alles schwarz.
Jetzt habe ich die Karte gewechselt und probiert gings nur ich möchte wissen ob ich meine andere Grafikkarte wegschmeisen kann oder ob man wasnoch retten könnte. Hatte schon jemand so ein Problem? Es ist die Matrox G400 Max 32MB -Deffekt ![]() Jetzt habe ich FireGL 1000 meine alte wieder drin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht sitzt die graka nur nicht richtig drinn
![]() probíers mal mit ordentlichem drücken ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() 1x lang, 2x kurz: grafikkarte hin, oder eben siehe @pong.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich glaube ist sowas ähnliches
1xlang und 2xkurze Misst muss das jetzt kommen. Aber es hat noch 2Jahre garantie vielleicht kann ich da was machen. Danke euch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Meine Grafikkarte läuft wieder wie neu.
Hab bei der Hotline angerufen und hab alles erklärt die haben mir sofort geholfen.Ich musste nur vom Matrox Homepage eine Reperatur Tool runterladen.Entpackte aud diskette kopieren dann diskette rein booten lassen ist nachdem lesen auch ein piepton zu hören.Dann bootet er automatisch hoch und läuft wieder.Perfekt ![]() ![]() ![]() ![]() Dieser piepton muss nicht heißen das die Karte kaputt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() wie soll das funktionieren? hast vielleicht die url?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() war das ein firmware-update(der graka)?!? oder was?
ciao
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() wird recover.zip sein
http://www.matrox.com/mga/support/dr.../ftp_util2.cfm |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich weiß nicht ob es Firmware ist,denke nicht.Jedenfalls wurde mir gesagt das es ein Reperaturtool ist,ich glaube er macht irgendwas mit dem BIOS oder so.Sucht denn fehler und wenn es wiederherstellbar ist repariert er es.
Richtig es heißt Recover.zip.Das entpackt mann und die dateien auf diskette Kopieren und rein ins Laufwerk dann Neustart denn Rest macht er alleine.Ich musste es aber bestimmt 5 oder 6 mal probieren dann ging es erst und die Disketten Schreibschutz muß zu sein sonst klappt es nicht,er schreibt glaube ich was auf die Diskette. Die adresse ist http://www.matrox.com/mga/support/dr.../ftp_util2.cfm |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() also ich hatte ein ähnliches problem...
aber es hing am mainboard... ein gigabyte für'n p2-350 - es wollte meine matrox g200 nicht - musste vor jeden reboot neu reindrücken - hab ich dann mit der graka im anderen pc getauscht... |
![]() |
![]() |
![]() |