![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hi,
da ich aufgrund der Seuche an unglaublich günstigen "Lotto-Angebote" etwas verärgert und sehr skeptisch bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Ich habe heute einen Brief von News bekommen: ------------------------------------ Österreichische Post AG Info.Mail Entgelt bezahlt. (Das legt schon mal den Schluß nahe, daß es sich einfach nur um Werbung handelt und News meine Adresse verkauft hat !?) Für Sie als autorevue-Abonnenten haben wir heute ein ganz besonderes Geschenk: Wir haben für unsere Abonnenten bei unserem Partner MAXX Lotto einige Lottoschiene ausgefüllt, mit denen Sie gratis einmal im Lotto 6 aus 45 der Österreichischen Lotterien um die Millionen spielen können. Rufen Sie gleich unter der kostenlosen Hotline 0800/230000 an, und erfahren Sie sofort die nächsten Ziehungstermine und Ihre persönlichen Lottozahlen. Die Hoteline erreichen Sie Mo.-Fr. von 9-20 Uhr. Wir garantieren Ihnen: . Ihren möglichen Gewinn aus Ihrem Gratis-Lotto-Tipp können Sie auf jeden Fall behalten, er wird ihnen in voller Höhe ausgezahlt ! . Die Überwachung der Ziehungen im Lotto 6 auf 45 der Österreichischen Lotterien erfolgt über einen unabhängigen Notar. . Kein Risiko und keine weiteren Verpflichtungen ! Das Lottospiel ist exklusiv für Sie als autorevue-Abonnenten bis zum 18.5.07 reserviert und nicht übertragbar. etc... ------------------------------------ Was mich noch skeptischer macht: Warum schicken dir mir nicht einfach den deppaten Lotto-Schein ? Wozu brauche ich eine dieser unendlich lästigen Lotto-Gemeinschaften ? Ich denke die wollen einfach nur die Leute für dumm verkaufen ? Ich denke das einzige was passieren würde, wenn ich dort anrufen würde, wäre daß ich ein Abonnement dieser "sauberen" Lotto-Gesellschaft angedreht bekomme ? Und dann darf ich jedes Monat ordentlich abdrücken, eines dieser ganzen "Gratis-Angebote" eben ? Also einfach wegschmeißen den Dreck ? Denn ich denke mal dort kann jeder anrufen, und jedem drehen sie den gleichen Scheiß an ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
würde es sein lassen
![]() hab ich auch mal gemacht und die chance auf den großen gewinn wahrgenommen für lau...danach rufen die dich halbjährlich an:"sie haben mal bei uns teilgenommen, haben sie interesse nochmals..." des nervt gewaltig ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://schichtleiter.1338.at/ftpupload/Antiskript.pdf |
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
genial! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, interessiert mich eh nicht wirklich der dreck.
ich meine, was kostet ein lotto-tip ? ist doch lächerlich. und für den scheiss soll ich mich dann auf ewig quälen lassen ? ![]() DANKE NEWS !!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Vergiss es - mir kommt es sehr bekannt vor. Hab vor 1 Woche einen Telefonanruf erhalten, dass ich bei einer Verlosung eben jene Gratistipps gewonnen habe. Nach einer Nachfrage wurde mir erzählt, dass ich in einem nicht näher benannten EKZ an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und von dort meine Adresse stammt.
Da ich eine Geheimnummer habe und nie an einem Gewinnspiel teilnahm, hab ich sicherheitshalber mal die Aufnahmetaste am Handy gedrückt und mich dumm gestellt. Es wurde mir lang und breit erklärt, dass ich gewonnen habe, etc. etc. Auf Nachfrage hies es, es ist das Original Lottospiel, was ich aus dem Fernsehen kenne (ohne Namensnennung von 6aus45). Irgendwann nach einigen Minuten blablabla wollten die aufeinmal meine Kontonummer und Postadresse (komisch, haben ja angeblich meinen Gewinnschein?). Ich hab dann plötzlich mitgeteilt, dass ich erstens nicht interessiert bin, 2. unerlaubte Telefonwerbung verboten ist und 3. ich verlange, dass sämtliche von mir gespeicherten Daten sofort gelöscht werden sollen und 4. das Telefongespräch mitgeschnitten wird. Ihr könnts Euch vorstellen, wie die auf einmal Schmähstad war und zumindest versprochen, dass sofortige Ruh ist. Lg Oliver
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Würde mich interessieren was News für die "Gratis-Lotto-Aktion" kassiert hat !
Ich hasse nichts mehr als wenn man seine Kunden für dumm verkauft. Danke nochmals News. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Das mit dem Info.Mail, ist aber nur eine postalische Sache. Ab 400 Briefen, zahlt man bei entsprechender Portoptimierung, nur mehr 20 ct pro Brief statt 55 ct und die Post hat 5 Werktage für die Zustellung. Natürlich wird das auch für personalisierte Werbung dieser Art genutzt, aber in den meisten Fällen dient es grösseren Firmen, den Kontakt mit Ihrem Kundenkreis zu halten (Information, Kataloge, Einladungen ect.) Es würde mich wundern, wen nur News deine Adresse verkauft hat, der Bruch des Datenschutzes ist ein gutes Geschäft, davon lebt eine gannze Industrie. (natürlich hat sich News irgendwo in den AGBs, denen du auch sicher irgendwo zugestimmt hast,rechtlich abgesichert)
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
DasBeste ist, einfach igbnoreiren oder wennst denen Kosten amchen willst die Sdg in einen Breifaksten schmeißen, Deine Adressedurchstreichen & retour draufschreiben - dann dürfensw enigstens für die Retoursdg löhnen Oder einfach ins Altpapier schmeißen! |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Dann werden die Retouren bei der Post vernichtet und es fallen keine Kosten für den Versender an.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|