![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi leute:
wenn ich den compi hochfahre kommt es zeitweise vor das nach dem korrekten hochzählen des speichers auf dem schwarzen bildschirm unterhalb der speicher angabe nur die angabe WAIT mit blinkender einfügemarke zu sehen ist aber keine festplattendaten. ich muss dann oft bis zu 3 mal reset drücken bis das ding dann endlich hochfährt. danach läuft er ganz normal weiter. im BIOS ist die platte korrekt angemeldet und wird von diesem auch immer erkannt. an der platte liegt das problem jedenfalls nicht,da ich es schon mit anderen platten auch probiert habe. ciao leute wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
du schreibst leider nicht wie sie erkann werde, auto oder manuell.. user.. bei der user einstellung sollte es schneller gehen..hier musst du aber deine daten der hdd genau wissen! gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() die platte läuft in der USER einstellung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() stll sie mal auf auto. hast du auto detect gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() logo,autodetect wurde ausgeführt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du schon das Kabel und den Anschluß gecheckt? Schon auf einem anderen Kanal probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() alle anschlüsse zig mal schon gecheckt,3verschiedene platten probiert,alle nur möglichen BIOS variationen versucht,gestern sogar original ALI bustreiber installiert,es ist immer das selbe,bin mit meinem latein am ende,kann auch in fachbüchern keinen brauchbaren hinweis finden.habe schon überlegt ob ich die batterie ausbauen soll um das BIOS neu laden zu können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was hast du denn sonst noch auf dem ide-kanal hängen?
und nocheinmal der hinweis vom kosh: hast du schon ein anderes ide-kabel probiert? das hast du nämlich nicht geschrieben, dass du das schon gewechselt hast. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() ide 0= festplatte
ide 1=cd-rom kabel habe ich ebenfalls schon getauscht jumpereinstellungen master-slave sind auch ok |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hi!
Welches Netzteil hast du ? Ev. beim Start kurzzeitig zu schwach und die HDD fährt nicht los - bei reset läuft der PC schon und es treten nicht mehr solche Spannungsspitzen auf wie zb Beim richtigen/voll/neustart - Einschalten |
![]() |
![]() |
![]() |