![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160
|
Mahlzeit zusammen,
Ich habe ein Problem mit den Meljet 777 Modell und den PSS Panel, Beides habe ich kombiniert, was auch ganz gut funktioniert, nur bei den Steigflugeigenschaften läuft irgendetwas nicht richtig, heute wollt ich einen Flug von LHR nach ORD machen, mit VNAV oder FLCH steigt die Machine gerade mal mit 600 bis 800 ft pro min. Mir kommt es so vor als ob die Triebwerke keine Kraft haben, ich meine die strecke is kein ding fürs Flugzeug, mein ZFW war 164t und Fuel hatte ich 100 t. Als ich vor ein paar Monaten nach Shanghai fliegen wollte war ich deutlich schwerer und das Flugzeug stieg auch nur mit 500 - 600 ft p.min Ich hab mal meine Aircraft cfg. ranngehangen, vielleicht könnt ihr ja was entdecken! Ich hab dann den Flug abgebrochen, weils kein spass mehr machte Danke für eure Hilfe! Sebastian
____________________________________
Mein Lieblingsspruch: Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen! Tempelhof soll erhalten bleiben!!! FS9 User |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160
|
So hier die Aircraft Datei:
[fltsim.0] title=PSS Boeing 777-236ER British Airways sim=PSSB777LR-GE.air model= panel= sound= texture= ui_manufacturer=Boeing ui_type=777-236ER ui_variation=British Airways 'Union Tail' atc_id=G-VIIW atc_airline=SPPEDBIRD atc_flight_number=2133 atc_heavy=1 description=MelJet Boeing 777-200ER for FS2002\nVersion 2.0, Release 2 (July 18, 2003)\n\nVisual model and FDE by Melvin Rafi\nhttp:\/\/www.meljet.com. Paint by Ben Hewitt. visual_damage=1 [General] atc_type=BOEING atc_model=B772 editable=1 performance=Flight Dynamic file Version 1.5 for FS2002\nEngine Thrust: 95000lbs each\nPowerplants: PW4090, Trent 895, GE90-94B\n\nThis Aircraft and the Flight Dynamic File are freeware and are not to be sold or transfered in any form for which a fee is charged. Free distribution is allowed only after approval from MelJet. [WEIGHT_AND_BALANCE] max_gross_weight = 656000 // (pounds) empty_weight = 301900 // (pounds) reference_datum_position = 0, 0, 0 // (feet) distance from FlightSim Reference position: (1/4 chord, centerline, waterline) empty_weight_CG_position = 0, 0, 0 // (feet) longitudinal, lateral, vertical distance from specified datum max_number_of_stations = 50 station_load.0 = 80000,0.000000,0.000000,0.000000 // Total Payload (pounds) station_load.1 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" station_load.2 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" station_load.3 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" station_load.4 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" station_load.5 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" station_load.6 = "0.0, 0.0, 0.0, 0.0, FsStation" ;Moments of Inertia empty_weight_pitch_MOI = 18000000 empty_weight_roll_MOI = 5500000 empty_weight_yaw_MOI = 16300000 empty_weight_coupled_MOI= 0.0 [airplane_geometry] wing_area = 4550.0 //Square feet wing_span = 199.9 //Feet wing_root_chord = 23.0 //Feet wing_dihedral = 7.0 //Degrees wing_incidence = 1.0 //Degrees wing_twist = -0.5 //Degrees oswald_efficiency_factor= 0.6 //Measure of lift effeciency of wing wing_winglets_flag = 0 //Are winglets available? wing_sweep = 32.0 //Degrees, wing leading edge wing_pos_apex_lon = 25.0 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft wing_pos_apex_vert = 0.0 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up htail_area = 1150.0 //Square feet htail_span = 70.7 //Feet htail_pos_lon = -100.0 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft htail_pos_vert = 0.0 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up htail_incidence = 0.0 //Degrees htail_sweep = 50.0 //Degrees, horizontal tail leading edge vtail_area = 585.0 //Square feet vtail_span = 34.3 //Feet, tip to body vtail_sweep = 45.0 //Degrees, vertical tail leading edge vtail_pos_lon = -108.3 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft vtail_pos_vert = 5.8 //Feet, vertical distance from reference point, positive going up elevator_area = 140.0 //Square feet aileron_area = 65.0 //Square feet rudder_area = 225.0 //Square feet elevator_up_limit = 30.0 //Degrees elevator_down_limit = 30.0 //Degrees aileron_up_limit = 30.0 //Degrees aileron_down_limit = 20.0 //Degrees rudder_limit = 25.0 //Degrees elevator_trim_limit = 20.0 //Degrees spoiler_limit = 60.0 //Degrees spoilerons_available = 1 //Spoilerons Available? aileron_to_spoileron_gain = 3 //Aileron to spoileron gain min_ailerons_for_spoilerons = 10 //Degrees min_flaps_for_spoilerons = 0 //Minimum flap handle position when spoilerons activate [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed = 150.0 //Knots True (KTAS) full_flaps_stall_speed = 120.0 //Knots True (KTAS) cruise_speed = 482.0 //Knots True (KTAS) max_indicated_speed=330.000000 max_mach=0.900000 [Flaps.0] //Inboard Krueger type= 2 span-outboard= 0.100 extending-time= 15.000 system_type= 1 damaging-speed= 260.000 blowout-speed= 270.000 lift_scalar= 0.0 drag_scalar= 0.0000 pitch_scalar= 0.0 flaps-position.0= 0.000, 0.000 flaps-position.1= 30.000, 255.000 [Flaps.1] //Slat type= 2 span-outboard= 0.800 extending-time= 15.000 system_type= 1 damaging-speed= 260.000 blowout-speed= 270.000 lift_scalar= 0.02100 drag_scalar= 0.200 pitch_scalar= 0.00 flaps-position.0= 0.000, 0.000 flaps-position.1= 15.500, 255.000 flaps-position.2= 15.500, 235.000 flaps-position.3= 15.500, 215.000 flaps-position.4= 15.500, 195.000 flaps-position.5= 30.000, 185.000 flaps-position.6= 30.000, 170.000
____________________________________
Mein Lieblingsspruch: Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen! Tempelhof soll erhalten bleiben!!! FS9 User |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160
|
hier der Zweite Teil,
[Flaps.2] //Inboard Flap type= 1 span-outboard= 0.200 extending-time= 25.000 system_type= 1 damaging-speed= 260.000 blowout-speed= 270.000 lift_scalar= 0.4950 drag_scalar= 0.250 pitch_scalar= 0.00 flaps-position.0= 0.000, 0.000 flaps-position.1= 0.1000, 255.000 flaps-position.2= 5.0000, 235.000 flaps-position.3= 15.000, 215.000 flaps-position.4= 20.000, 195.000 flaps-position.5= 25.000, 185.000 flaps-position.6= 30.000, 170.000 [Flaps.3] //Outboard Flap type= 1 span-outboard= 0.600 extending-time= 25.000 system_type= 1 damaging-speed= 260.000 blowout-speed= 270.000 lift_scalar= 0.4950 drag_scalar= 0.300 pitch_scalar= 0.00 flaps-position.0= 0.000, 0.000 flaps-position.1= 0.10, 235.000 flaps-position.2= 5.000, 215.000 flaps-position.3= 15.000, 196.000 flaps-position.4= 20.000, 195.000 flaps-position.5= 25.000, 185.000 flaps-position.6= 30.000, 170.000 [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.0 parasite_drag_scalar=1.0 induced_drag_scalar=0.8143 elevator_effectiveness=1.0 aileron_effectiveness=1.0 rudder_effectiveness=1.0 pitch_stability=1.0 roll_stability=1.0 yaw_stability=1.0 elevator_trim_effectiveness=1.0 aileron_trim_effectiveness=1.0 rudder_trim_effectiveness=1.0 [fuel] Center1 = 0.0, 0.0, -4.0, 26100.0, 3.0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) LeftMain = -7.0, -35.0, 0.0, 9300.0, 3.0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) RightMain = -7.0, 35.0, 0.0, 9300.0, 3.0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) fuel_type = 2 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA number_of_tank_selectors = 1 electric_pump=0 [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=1800.0 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required= 1 autothrottle_max_rpm = 108.5 autothrottle_takeoff_ga= 1 pitch_takeoff_ga=8 ; max_pitch=10.0 max_pitch_acceleration=1.0 max_pitch_velocity_lo_alt=0.7 max_pitch_velocity_hi_alt=0.4 max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=11000.0 max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=25000.0 max_bank=25.0 max_bank_acceleration=1.4 max_bank_velocity=2.8 max_throttle_rate=0.08 nav_proportional_control=11.00 nav_integrator_control=0.17 nav_derivative_control=0.00 nav_integrator_boundary=2.50 nav_derivative_boundary=0.00 gs_proportional_control=22.0 gs_integrator_control=0.530 gs_derivative_control=0.02 gs_integrator_boundary=0.70 gs_derivative_boundary=0.00 yaw_damper_gain = 1.0 [GeneralEngineData] engine_type = 1 //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop Engine.0 = 10.5, -32.6, -8.4 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum Engine.1 = 10.5, 32.6, -8.4 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum fuel_flow_scalar = 0.80 //Scalar for fuel flow efficiency min_throttle_limit=-0.299927 [TurbineEngineData] fuel_flow_gain = 0.002 //Gain on fuel flow inlet_area = 113.0 //Square Feet, engine nacelle inlet area rated_N2_rpm = 29920 //RPM, second stage compressor rated value static_thrust = 95000 //Lbs, max rated static thrust at Sea Level afterburner_available = 0 //Afterburner available? reverser_available = 1 //Thrust reverser available? [jet_engine] thrust_scalar = 1.0 [Views] eyepoint = 90.0, -2.65, 2.25 [contact_points] static_pitch = 0.1 static_cg_height = 17.56 tailwheel_lock = 0 gear_system_type = 1 max_number_of_points = 17 point.0 = 1, 85.43, 0.00, -17.10, 1181.1, 0, 4.521, 68, 0.70, 2.5, 0.723, 13, 14, 0, 270, 270 point.1 = 1, -4.76, -20.0, -18.40, 1574.8, 1, 4.521, 0, 1.91, 2.5, 0.747, 13, 14, 2, 270, 270 point.2 = 1, -4.76, 20.0, -18.40, 1574.8, 2, 4.521, 0, 1.91, 2.5, 0.747, 12.9, 13.9, 3, 270, 270 point.3 = 2, 30.86, -31.6, -14.14, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.4 = 2, 30.86, 31.5, -14.14, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.5 = 2, -102, -36, 9, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0 point.6 = 2, -38.4, -105, 12.5, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0 point.7 = 2, -102, 36, 9, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0 point.8 = 2, -38.4, 105, 12.5, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0 point.9 = 2, -102, 0, 44.12, 2787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0 point.10 = 2, -88.3844, 0, 0.0661, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.11 = 2, -57.091, 0, -6.708, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.12 = 2, -44.38, 0, -8.6234, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.13 = 2, -102.1003, 0, 3.9805, 2787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0 point.14 = 2, 50.4709, 0, 13.0267, 787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.15 = 2, 105.0852, 0, 0.4276, 2787.4, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.16 = 5, 0.0, 0.0, -10.0, 1600, 0.0, 0.0, 50.0, 0.0, 0.0, 1.00, 1.0, 1.0, 0, 0.0, 0.0
____________________________________
Mein Lieblingsspruch: Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen! Tempelhof soll erhalten bleiben!!! FS9 User |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160
|
Und the last,
[electrical] max_battery_voltage = 24 generator_alternator_voltage = 28 max_generator_alternator_amps = 60 engine_generator_map = 1,1 electric_always_available = 0 flap_motor = 0, 5, 17 gear_motor = 0, 5, 17 autopilot = 0, 5, 17 avionics_bus = 0, 5, 17 avionics = 1, 5, 17 pitot_heat = 0, 2, 17 additional_system = 0, 2, 17 marker_beacon = 1, 2, 17 gear_warning = 0, 2, 17 fuel_pump = 0, 5, 17 starter1 = 0, 20, 17 light_nav = 0, 5, 17 light_beacon = 0, 5, 17 light_landing = 0, 5, 17 light_taxi = 0, 5, 17 light_strobe = 0, 5, 17 light_panel = 0, 5, 17 [direction_indicators] //1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another //2 Indicator number of slaving indicator if Type = 4 direction_indicator.0=3,0 [pitot_static] vertical_speed_time_constant = 1 //Increasing this value will cause a more instantaneous reaction in the VSI [exits] number_of_exits = 2 exit_rate.0 = 0.1 ;Percent per second exit_rate.1 = 0.1 ;Percent per second [TailHook] tailhook_length=1 ;(feet) tailhook_position=-15.0, 0.0, -1.0 ;(feet) longitudinal, lateral, vertical positions from datum cable_force_adjust=1.0 [folding_wings] wing_fold_system_type=4 ;0=None fold_rates=0.075,0.075 ;Percent per second [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3,-102.25, 0.00, 6.25, fx_navwhih , light.1 = 2,-102.25, 0.00, 3.00, fx_strobeh , light.2 = 1, 39.00, 0.00, 10.50, fx_beaconh , light.3 = 1, 20.25, 0.00, -11.50, fx_beaconh , light.4 = 4, 93.50, 0.00, 5.50, fx_vclighth , [Radios] // Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, 1 Com.2=1, 1 Nav.1=1, 1, 1 Nav.2=1, 1, 1 Adf.1=1,1 Adf.2=1,1 Transponder.1=1 Marker.1=1 [forcefeedback] gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000 gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000 gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept1=3.0 ground_bumps_slope1=0.20 ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept2=1.075 ground_bumps_slope2=0.035 crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000 crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000 crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees crash_period2=75000 ; in microseconds crash_duration2=2500000 ; in microseconds [EFFECTS] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn, 1 [keyboard_response] //Breakpoint speeds (knots) on the keyboard increments of control surfaces. //Speed at which the incremenet is reduced to 1/2 and 1/8 respectively. elevator = 150, 250 aileron = 150, 250 rudder = 150, 250 [brakes] toe_brakes_scale=0.671407 parking_brake=1 [gear_warning_system] gear_warning_available=1 pct_throttle_limit=0.099976 flap_limit_power=29.220848 flap_limit_idle=5.042029 [hydraulic_system] normal_pressure = 3000.0 //PSI electric_pumps = 1 //no electric pumps engine_map = 1,1,0,0 //pumps on Eng1,2 [stall_warning] type=1 [attitude_indicators] attitude_indicator.0=1 [turn_indicators] turn_indicator.0=1,0 Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen,
____________________________________
Mein Lieblingsspruch: Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen! Tempelhof soll erhalten bleiben!!! FS9 User |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266
|
Moin,
anbei meine Dateien für die Meljet 777-200 und -300. Funktioniert soweit sehr gut mit dem PSS Panel. Die .air Dateien sind die von PSS (natürlich nicht in der Zip enthalten) Gruß |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 125
|
Zitat:
Was hat denn die PSS .air in der meljet verloren??? Kein wunder das sie nicht richtig abgeht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Bei nem Merge ist das leider häufig nötig, weil die Funktionen des Panels an das eigene Airfile ausgerichtet sind.
Sonst hätte ich das Airfile meiner PSS 757 auch schon längst ausgetauscht, denn das ist das schlechteste an diesem Flieger. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Man will ja NUR und ausschließlich das Außenmodell von Meljet nutzen und das wird in den Model-Files definiert - alles andere sollte von PSS kommen - sonst gibts Chaos. Im Übrigen is es nicht ungewöhnlich, und teilweise auch von der Routenplanung abhängig wie sich die Steigraten verhalten. Hast du eine Sehr lange SID die dich am Ende grad mal auf FL 180 oder so bringt dann kann es schon sein dass er sehr langsam steigt. Schau einfach auch mal was bei den ersten Wegpunkten für Höhenangaben dabei sind. Zum Level-Change: Denkt bitte dran dass es beim Level-Change - egal ob climb oder decent - sich um einen Modus handelt bei dem die Speed konstant bleibt und die die Sink-/Steigrate dem angepaßt wird. Man sieht, das is doch komplexer als wie "das Teil steigt nicht gscheit" Denn dafür gibts eigentlich immer einen Grund und der ist meist nicht im Rechner sondern 50cm davor zu suchen ![]() LG
____________________________________
LG aus LOIH Klaus Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002 Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR Sind wir nicht alle ein wenig Kumi? Kumi-Info-Page |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160
|
@ Hergi, vielen dank für deine Dateien, ich werd mich gleich mal ran setzen und es ausprobieren, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, mal schauen! Übgrigens die PSS.air benutze ich auch!
@ Kläuserich, Also an der Sid, oder allgemein am Navigatorischen liegt es nicht, Beim FLCH Mod ist es ja richtig das der Speed gehalten wird und die steigrate sich anpasst, bei mir sind die Triebwerke auf steigleistung und die Speed wird gehalten, danach richtet sich die steigrate, da werden nur am Anfang max. 1800 fpm erreicht und in grösseren höhen ab 12000 fuss oder so 500 - 600 fpm, ich finde das ist für ein Flugzeug nicht Normal, an den Gewichten kann es auch nicht liegen, ist alles im Norm gewesen! Wie ich schon oben sagte kommt es mir vor als ob die Triebwerke nicht genug Kraft haben ![]()
____________________________________
Mein Lieblingsspruch: Mit stets wachsender Begeisterung das selbe tun!!! Fliegen! Tempelhof soll erhalten bleiben!!! FS9 User |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 64
|
Das Problem hab/hatte ich auch und habs bis heute noch nicht hinbekommen...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|