![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() o.k., ich hatte bislang einen *hüstel* D-Link DI 704 Router der ca. 2,5 Jahre problemlos funktionierte. Vorteil: 7 Ports, paralleler Printer-Port.
Nachdem er im letzten Monat immer öfters gesponnen hat und gestern schließlich komplett ausfiel (obwohl die Lamperl lustig blinkten funkte nix mehr) hab ich mir heute einen D-Link DI 512 zugelegt. Für 10 Euro (war der einzige der schnell verfügbar war). Habe Chello und 4 Rechner, alle W2k. Klassisches Netzwerk mit Kabelsalat (100 Mbit). Meine Fragen: - der DI 512 klont die MacAdresse der NW-Karte nicht korrekt bzw. klont er die falsche Karte (2 NW-Karten im Pc). Hab aber vergessen wie man die Mac-Adresse rausfindet, bitte um Nachhilfe. Machte der alte Router genauso, denke also es ist dasselbe Problem. - hab auch noch ein altes USR-Hub, kann ich den einfach an den Router dranhängen um mehr Rechner reinzubringen? - könnte ich - falls der alte Router das noch zuläßt - auch diesen ranhängen damit ich den parallelen Printer-Port nutzen kann? Sorry für all die Fragen, aber mit solchen Sachen beschäftige ich mich alle 2-3 Jahre einmal und dann vergess ich's einfach ![]() Danke, maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Start > Ausführen > cmd > Enter > ipconfig /all > Enter und du siehst unter anderem auch die Mac-Adresse. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Du darfst aber nicht vergessen, dass der Uplink zu anderen Hubs/Switches mit Uplink Kabeln funktioniert!
Möglichkeiten: -beide Geräte haben einen Uplink port --> beide Ports mit einem CrossOver Kabel verbinden -nur ein Uplink Port --> normales Patch Kabel -Auto Uplinkswitch --> vollkommen egal welches Kabel. mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |