![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]() Habe einen digitalen Sat-Receiver (Strong SRT 6500). Habe es trotz begrenzter technischem Verständnis geschafft ihn anzuschließen. Es funktioniert auch alles super, nur bekomme ich kein PRO7, SAT1 und Kabel. Es erscheint immer "kein Signal" auf dem Bildschirm. Habe alles mögliche schon versucht und es auch geschafft diese 3 Sender zu empfangen. Allerdings sobald ich sie auf einen anderen Platz verschieben will, bzw. den Receiver ausschalte sind sie schon wieder weg. Dann kommt wieder die selbe "kein Signal"-Meldung.
Hab heute den ganzen Nachmittag alles erdenkliche versucht. Bin jetzt langsam am verzweifeln. Bitte, bitte einen Rat was ich noch tun kann bzw. wo das Problem liegt. Danke einstweilen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schüssel korrekt aus Astra 19,2e ausgerichtet (ORF muss funktionieren) ?
Kabel "rund verlegt" keinen Knick drinn? Stecker sitzt fest (am LNB wie auch am Gerät selbst)? pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Schnurlostelefon oder One-Handy in der Nähe? Dürfte eine Störquelle in diesem Frequenzbereich sein.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Erst mal Danke für die Ratschläge.
Hab mit dem Vermieter geredet und laut ihm funktionieren die Programme sonst bei jedem. Wir sind insgesamt 4 Parteien die an der gleichen Schüssel angeschlossen sind und anscheinend hab nur ich die Probleme. Schnurlostelefon hab ich keins, aber ein ONE-Handy schon. Das liegt allerdings die meiste Zeit in einem anderen Zimmer. Werds allerdings mal versuchen obs funktioniert wenn ich dieses Handy ausschalte und in einen noch weiter entfernteren Raum verbanne. Gibts das Problem nur bei One-Handys oder könnten die anderen (Telering) auch ein Problem darstellen??? Danke GLG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hab jetzt mein One-Handy abgeschaltet und in den entferntesten Raum verbannt. Hat aber noch immer nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.
Habe aber festgestellt, dass ich Sat1-Schweiz bekomme, aber Pro7 und Kabel Schweiz funktionieren auch nicht. Hab auch versucht die Kanäle händisch (indem ich die Frequenz, usw. eingegeben habe) zu finden, hat auch alles nichts gebracht. mfg Mone |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Die Eingangsempfindlichkeit deines Strong SRT 6500 Receivers ist zu niedrig, kauf die einen technotrend und du hast alle Programme
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Alle Sender die Probleme machen sind auf einer Frequenz bei der es häufig Probleme gibt (eben so um die 1800) wo Dualbandhandys und solche Sachen arbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ProSiebenSat.1 zieht um
Ab 1. April werden die Sender der Firmengruppe über den Astra-Transponder 107 ausgestrahlt. Wer die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe via Satellit empfängt, wird in Kürze seinen Sendersuchlauf aktivieren müssen. Um Empfangsprobleme zu beheben, werden alle Kanäle ab Anfang kommenden Monats über die Frequenz 12.545 MHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6) übertragen. Hintergrund der Umstellung ist das vielfach aufgetretene DECT-Problem. Denn die Frequenz, auf der ProSiebenSat.1 seine Programme ausstrahlt, sendet in einem ähnlichen Bereich wie herkömmliche Schnurlostelefone im DECT-Standard. Das führt häufig zu Bild- und Tönstörungen, wenn die Kabel für den Satellitenempfang nicht ausreichend isoliert sind. Um den Zuschauern genügend Zeit zum Umstieg zu geben, werden die Programme einige Monate lang im Simulcast ausgestrahlt. www.prosiebensat1.de www.ses-astra.com/consumer/sites/de/home |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
selten so gut gelacht.... ich dachte vorher schon, daß ist ein verspäteter Aprilscherz mit dem Telefon. @Kutz-> DANKE für die INFO! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Und da auch nur DECT fähige. |
|
![]() |
![]() |
![]() |