![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Hallo, ihr am besten Real-Flieger, oder Real-Ahnunghaber!
Wenn ich mit einer 01815-Cessna aus dem FS9 von A nach B unter IFR-Bedingungen will, und mir dabei der lieben Realitätsnähe wegen die Route nicht vom FS erstellen lass, sondern seis auch nur rfinder.asalink.net, komm ich nicht wirklich weit: Mit nur Funknavigation ist es in den allermeisten Fällen nicht möglich den airways zu folgen. Auch bei den jeweiligen SID und STARs wird zu oft mehr als nur ein VOR oder ADF-Receiver benötigt. Also ist man nun genötigt sich auf das GPS einzulassen?!?!?! Nun kommt auch wieder die besagte "Realitätsanmaßung" ins Spiel, denn wie nahe an der Realität sind die beiden im FS enthaltnen GARMINs denn tatsächlich??? Kann man davon ausgehen, dass jede Maschine der GA, die willens und vom Piloten her befähigt ist unter IFR-Bedingungen zu fliegen, ein vergleichbares Gerät an Bord hat? Und vor allem, welche Möglichkeiten bietet ein soclhes GPS tatsächlich? Dass es im Flieger keinen NAV-GPS-Kippschlater gibt, denn ich umleg wonach mir der Flieger dann die Route abfliegt kann ich mir schon denken... Wird aber eine zuvor eingegebene Route dem FS-GPS vergleichbar dargestellt? Und sind auch dort die Infos annähernd umfangreich, oder sogar vollständiger? Das wäre super zu erfahren, dann hätte ich in Zukunft nicht ein sooo mieses Gefühl das GPS aufzurufen... Danke! Micha |
![]() |
![]() |