![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hello!
Bin auf ein sehr merkwürdiges Phänomen gestoßen, das ich mir trotz suche nicht erklären kann. Bei meinem HP NC6400 Notebook- verschwindet der interne LAN Adapter (Broadcom Nextreme Gigabit) sobald das Netzwerkkabel getrennt wird. Normalerweise sollte der Adapter ja auch wenn keine Verbindung besteht als disconnected oder disabled aufscheinen. In diesem Fall verschwindet der Adapter aber komplett. d.h. er taucht weder im Geräte Manager auf, noch scheint er bei bei ipconfig /all auf. Wie kann das sein? Treiber ist am aktuellen stand, auch im BIOS sind die Originaleinstellungen wieder hergestellt. Gibt es registry settings die sowas verursachen? Das Notebook ist ein HP NC6400, Windows XP Professional mit SP2 und aktuellem Patchlevel. Wäre für Tipps/ Hilfestellungen sehr dankbar l.g. flight