![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2007
|
![]() Hallo zusammen!
Gestern habe ich meine alte Geforce 5700 FX gegen eine GAINWORD BLISS Geforce 7600 GT AGP ausgetauscht. OK, hab' alles nach Anleitung gemacht, und zunächst lief alles gut. Doch als ich den PC nach einer Weile, wieder neu gestartet habe und danach ein Programm ausgeführt habe, wurde der ganze Bildschirm (Acer AL1721 17 Zoll)plötzlich für 'ne Sekunde schwarz, und es flackerte alles, das Programm wurde schon garnicht aufgestartet und die Maus bewegte sich sehr flackernd und langsam, und jedes Fenster das ich mit mühe öffnen konnte, brauchte ungefähr mehr als ne halbe Minute, bis es überhaupt vollständig geladen war. Als ich danach aber, die Bildwiederholfrequenz mühsam erreichte und änderte, also auf ein beliebiges Hertz änderte, funktionierte alles wieder. Doch zum Test, wiederholte ich den ganzen Vorgang(PC neustarten und Programm öffnen), ganze 3 Mal schon, doch es war immer das gleiche Problem. Könnte es daran liegen, weil die Grafikkarte neu ist? Denn den neusten Treiber habe ich schon installiert. Ich hoffe auf eine schnelle Rückantwort und bedanke mich herzlichst dafür! Liebe Grüsse Bam1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Das Ding dürfte irgendwie bei der automatischen Erkennung (Treiberbedingt) falsche Einstellungen übernehmen.
Deinstallier den neuen Treiber mal und installier den mitgelieferten. Probier auch mal einen Start direkt in den abgesicherten Modus. Welches Betriebssystem verwendest du?
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2007
|
![]() Hey
Ich gib dir Mal 'ne komplette Übersicht über mein System: Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername PC01 Benutzername User Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (08/13/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB) Monitor Acer AL1721 [17" LCD] (3240044EPK00) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG SP0842N (74 GB, IDE) Festplatte Medion Flash XL MS USB Device Festplatte Medion Flash XL CF USB Device Festplatte Medion Flash XL SM USB Device Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device Festplatte Iomega Iomega Peerless IEEE 1394 SBP2 Device Optisches Laufwerk HP DVD Writer 300n (DVD:4x/2.4x/8x, CD:16x/10x/40x DVD+RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 39691 MB (30115 MB frei) D: (NTFS) 36624 MB (21205 MB frei) Speicherkapazität 74.5 GB (50.1 GB frei) Leider habe ich vor dem Wechsel, den alten Treiber nicht deinstalliert. Ich nahm die alte Grafikkarte raus und montierte grad die Neue. Danach deinstallierte ich erst den alten Treiber und installierte den Neuen. Und heute deinstallierte den Treiber unter Software und beseitigte noch die Reste mit dem Driver Cleaner bis die Fenster flackerten und installierte wieder den Neuen, natürlich mit neustart. Funktionierte danach aber leider auch nicht, ich installierte danach sogar den Treiber von der dazugehörigen Software, funzte aber auch nicht... Was mir aber aufgefallen ist, dass es nur so Störungen hat, wenn ich den MSN Live Messenger aufstarte, ich hab' den sogar deinstalliert, neu runter geladen und wieder installiert, und kaum war die Installation vollzogen, tauchte wieder das selbe Problem auf. Ich hab' echt keine Ahnung was ich noch machen soll.... Liebe Grüsse Bam1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Im Notfall würde wahrscheinlich eine Neuinstallation helfen ... brauchst du denn den MSN Manager wirklich? Trillian soll auch nicht schlecht sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |