![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Hallo!
Habe von der Telekom ein Speedtouchmodem 546i bekommen, was auch funktioniert. Habe mich aufgrund von WLAN entschieden einen Linksys Router mit eingebautem Modem und WLAN einzubauen anstelle des Speedtouches. Mein Problem ist nur, ich bekomme das neue Modem nicht zum laufen. Die Leuchtdiode von der ADSL-Leitung blinkt nur. Beide Modems sind für ISDN mit Annex B ausgestattet. Der Internetprovider ist bei mir tele2uta. Kann es eventuell am ADSL-Kabel liegen? Splitter(RJ11)=>Modem(RJ45)? Welche Einstellungen gehören beim Modem geändert, dass es sich automatisch einwählt? Modem: Linksys WAG54GS (WAG200GS) Bitte um HILFE!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @LOM: Der verlinkte Thread hat nichts mit seinem Problem zu tun, da er das Speedtouch Modem mit der Modem/Routerkombi von Linksys ersetzt hat, er will nicht das ST546 mit einem LinksysRouter zum Laufen kriegen.
@petz77: Wenn dein Wählamt nicht entbündelt bist: VPI/VCI 8.48, PPPOA, Benutzername, Passwort von Tele2UTA, fertig. Wenn entbündelt (was ich nicht glaube, da du sonst eine andere Hardware bekommen hättest) musst die korrekten Einstellungen bei Tele2UTA erfragen, viel Spaß mit der Hotline. lg bully
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ahso, ja.
habe das übersehen, daß er das adsl-modem komplett abschalten will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Danke "bully" für deine Antwort!
Da wir sowieso am A.... der Welt wohnen und schon glücklich sind, dass wenigsten das normale ADSL funktioniert, glaube ich nicht das wir entbündelt sind. Du meinst ja sicherlich die Entbündelung, damit man keine Grundgebühr mehr an die TA zahlen muß, oder? Werde so schnell als möglich versuchen das Modem mit Router zum laufen zu bringen. Gibt es sonst noch Einstellungen, die ich gegenüber der Werkseinstellungen ändern muß bzw. sollte? Wie sieht es mit den IP-Adresseinstellungen aus? LG, petz77 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2005
|
![]() Hallo petz77
Ich hab das gleiche Problem, aber erst seit ich den neuen Linksys-Router-Modem WAG54GS Annex B erhalten habe. Ich bin vorher 1,5 Jahre mit dem älteren Modell WAG54G (auch über ISDN) ohne Probleme gefahren. Dieses Nachfolgemodell scheint ein Problem mit den "Österreichischen ISDN Verhältnissen) zu haben. Ich habe mit der Lieferfirma (Viennweb) schon Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Antwort. Eine falsche Konfiguration schließe ich aus. Es ist nicht der erste Router-Modem den ich konfiguriere. Ich bleib am Ball. Wenn du was Neues erfährst, dann melde dich bitte auch. Liebe Grüße - helmi007 |
![]() |
![]() |
![]() |