![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Hi!
Ich möchte meinen PC (Fujitsu Siemens) schneller machen. Übertakten will ich auch nicht. Aber ich möchte meinen PC mit entsprechender Hardware erweitern/aufrüsten/verbessern. Hardware: -CPU Athlon64 3200+ -3D Karte GeForce 6800GT -RAM 2x 512 MB DDR 400 -Festplatte 2x 200GB (dort wo flusi,noch 30GB frei) -Mainboard D1607 (ViaK8T800) also was kann ich machen damit er schneller ist? was kann ich aufrüsten? Danke, lej. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() servus,
aufrüstung is immer eine frage des eigenen geldbeutels und ob es für den fs9 oder für den fsx sein soll... grundsätzlich würde ich dir, falls du den fs9 fliegst, einen neuen prozessor anraten. da käme, je nach geldbeutel ein intel e6400 oder ein e6600 in frage. dazu bräuchtest du nur ein neues motherboard, das mit deiner jetzigen graka (ich denke du hast eine mit AGP anschluss, oder? - die reicht allemahl für fs9) UND deinen rams noch klar kommt! 1GB für den fs9 sind eigentlich ausreichend! das günstigste wäre also in deinem falle: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 Ghz + Asrock 4CoreDual-VSTA da kannst du später immer noch auf schnellere RAM´s, eine schnellere pci-e graka oder sogar auf einen E6600 oder besser aufrüsten, falls der fsx für dich interessanter werden sollte... einfach nur einen neuen prozessor für dein board zu kaufen wäre rausgeschmissenes geld! kenne dein board nicht, weiss also auch nicht ob, da zb eine 4000+ pcu auf nem 939er board-sockel draufpassen würde! die gibts schon für ca 90 euro! 15% mehr-leistung kommen da bestimmt raus, aber das wäre auch dann schon ende der fahnenstange für die zukunft!
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Warum stellst Du diese Frage gleich zwei mal ins Forum???
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |