![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ist es normal bei der Freeware Memstatus 2.5, dass im FS2004 nur der Systemmemory beansprucht wird, also die oberste Zeile und unten bei Video Memory ist nicht mal ein Wert da, der Zeigt was das System haben kann?
Habe 2GB Ram und eine Geforche 7950GX2 mit auch mit 1GB DDR3 Speicher, diese wird nicht angezeigt. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Jörg, verwendest du mehrere Monitore?
Da MemStatus 2.5 schon etwas älter ist, könnte es sein dass es nicht so gut mit riesigen Mengen RAM umgehen kann. Eine Limitation ist sicherlich, dass nur ein VGA Ausgang gemessen wird. Hope this adds to thoughts, Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja ich habe zwei Monitore an der Grafikkarte und einen dritten über Maxivista zu laufen. Du meinst, das dieses programm damit nicht klar kommt?
Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ja, es protokolliert nur einen VGA-Ausgang. Ob Maxivista etwas ausmacht, keine Ahnung. VGA läuft damit doch auf einem seperaten Computer/Monitor?
Falls du mit der grossen Karte z.B. 2 Aussensichten darstellst, kannst du meines Wissens die Werte von MemStatus entsprechend erhöhen. Bei Panels etc konsumiert man vermutlich weniger. Wieviel können vielleicht die Spezialisten (Arry & Co) sagen? FWIW, was ich merkwürdig finde mit MemStatus, bei Ati GPUs wird meist der 'abgeschnittene Teil' des Hauptspeichers mit angezeigt. Bei Nvidia GPUs nicht... Keine Ahnung ob dies etwas zu bedeuten hat? ![]() Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Warum auch immer funktioniert das Tool nun. Ich sehe nur, dass es auf meiner Grafikkarte nur 499MB erkennt statt 1024 MB. Trotzdem mal interessant zu sehen, was der FSX so an Leistung zieht.
Ich habe zwei Monitore an der Grafikkarte und über Maxivista eine dritten mit Wettertool Achtive Sky6,5. FSC8, O&O Clever Cache und Memstatus zu laufen. Nebenher TrackIR geht noch. Vom System-Ram hat er nun 1475 MB (80%) in Arbeit und von der Grafikkarte hat er 354 MB 70% n Arbeit. Also sehr leistungshungrig die Geschichte. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg, thanks for the feedback. Wie gesagt, wenn zwei Aussensichten laufen, kannst du wahrscheinlich die VGA-Werte verdoppeln.
Obwohl lediglich Zahlen, hier zeigt MemStatus unter FSX/XP64/4GB mit einem Monitor & 1024x Texturen ca. 400 und 1900MB an. HST, für mich sind diese Werte ein Indikator, dass spätestens nach dem FSX DX10-update, 2GB RAM die 'untere Grenze' ![]() Herzliche Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |