![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hallo!
habe heute windows xp auf einer nagelneuen sata installiert. mb: M2NPV-VM cpu: amd 64 X2 sata festplatte: seagate auf sata1 noch 2 samsung ata-hdds bootreihenfolge: usb, cd-rom, sata nach einlegen der asustreibercd und dem ersten reboot, hat die der pc von dieser treibercd (warum auch immer ![]() reboot ohne cd versucht und der pc liess sich nicht mehr von der sata booten. es wurde kein bootmanager mehr angezeigt (hatte noch ein 2tes altes windows xp auf der ata-hdd). wollte windows neu installieren: keine für windows akzeptable partition auf der sata plötzlich. wollte linux installen: liess sich installen, aber beim booten "Fehler beim Booten des Betriebssystems". nun z (erase) ich gerade mit den seatools die seagate sataplatte. fixmbr über die windows wiederherstellungskonsole verlief positiv, aber negativ im zusammenhang mit dem problem. wenn jetzt die setools auch nix bringen, weiss ich nicht mehr was ich tun soll. hat jemand eine idee? danke! |
![]() |
![]() |