![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() Hallo!
Ich verwende bisher einen USB Hub 1/1. Nun habe ich eine Kamera angeschafft die bei der Installation immer darauf hinweist, dass sie schneller mit einem Hub 2 arbeiten könnte. Ist es nun möglich einen Hub 2 ohne Veränderung im Rechner (Intel 2600 MHz)zu verwenden? mfG zefra
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe....
Wenn Du ein USB-2.0 Gerät mit der höchstmöglichen Datenrate an Deinem Rechner anschließen willst, brauchst Du durchgängig eine USB-2.0 Strecke - also einen USB-2.0 Kontroller am Motherboard und, wenn notwendig, auch einen USB-2.0 Verteiler. Einfach einen 2.0-Hub an einen USB-1.1 Kontroller anzuschließen, bringt dann nichts.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Schönen Dank für die rasche Antwort, aber der Schnittstellenkontroller ist doch auf dem Motherboard integriert - oder täusche ich mich da - kann man da einen zweiten dazuhängen? Bei den USB Erweiterungen ist immer die Angabe 1/1 und 2/1 angegeben daher nehme ich an, dass diese für beide Geschwindigkeiten verwendet werden können.
mfG Franz
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Wenn du dich damit beschäftigen willst, empfehle ich dir mal folgendes durchzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/USB Andernfalls solltest du dich hilfesuchend an einen PC-Fachhändler deines Vertrauens wenden - am besten mit den Bedienungsanleitungen, die bei deinem PC dabei waren. Viel Erfolg! Meiner Meinung nach sollte es genügen, deinen jetzigen USB-Hub gegen einen USB2.0 fähigen auszutauschen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @zefra: Zuerst musst Du mal wissen, ob auf dem Motherboard USB-2 oder USB-1.1 drauf ist. Wenn letzteres, dann brauchst Du eine USB-2 Karte; und vermutlich die Möglichkeit, die Onboard-USB-Schnittstelle im MB-Bios zu deaktivieren.
Wenn Du unbedingt einen Hub benötigst, dann brauchst Du auch einen USB-2 Hub. Zu beachten ist dabei, dass die gesamte Kabellänge bei USB-2 5 Meter nicht übersteigen darf. Ist es ein passiver Hub (also einer ohne eigener Stromversorgung), kann die Länge auch schon unter 5 Meter Probleme bereiten. Bei 2x 2 Meter (PC -> Hub und Hub -> Kamera) wird es vermutlich schon ziemlich knapp werden - also möglichst kurze Kabel verwenden. Aber im Prinzip kannst Du die Meldung auch ignorieren, da die Kamera auch unter USB-1 funktioniert - nur eben nicht mit der vollen Übertragungsgeschwindigkeit.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, ich danke Euch für die Unterstützung und habe jetzt alles durchgestöbert, aber ich kann leider keinen Hinweis finden womit ich erkenne ob mein USB Anschluss mit einen USB 2 Treiber ausgestattet ist. Die Kamera welche USB 2 verlangt hat außerdem die Unart beim Start nicht jedesmal aber immer öfter USB 2 zu suchen und dann steigt XP aus und konfiguriert alle Ports neu. Ist lästig.
mfG Franz
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wie erkenne ich ob usb 1.1 oder usb 2.0 vohanden ist?
antwort siehe in diesem beitrag -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=194884 |
![]() |
![]() |
![]() |