![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo, wollte mal fragen ob man irgendwo im system die CPU zugehörigkeiten dauerhaft festlegen kann?
Normal geht ja die zugehörigkeit verloren, wenn man das prog schließt. Zuzeit sind z.b. bei WinRar beide kernel auf den selben prozess belegt und das bremst ein wenig die anderen programme. ------------------------------------- mfg shawn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
ha, wie bitte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Also: normal sind beide haken bei CPU1 und CPU2 im Taskmanager drinn und da wollt ich fragen wie der da verschiedene programme den einzelnen kernel zuteilt.
Z.B.: das man WinRar & Firefox startet und der dann automatisch CPU1 WinRar und CPU2 Firefox zuteilt. Hoffe ist etwas mehr verständlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() im Taskmanager geht das imho
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() windows macht eh imho eine ziemlich gute taskverwaltung/verteilung.
du könntest auch die priorität von winrar senken. wie man es einstellt, dass es immer mit niedriger priorität oder nur mit zugehörigkeit zu einer cpu gestartet wird, weiß ich leider nicht.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaube nicht das das sinn macht, die rechenleistung bekommt wer sie grad braucht, dies wiederum kannst du über die priorität beeinflussen. Sollt zb. firefox beim entpacken noch flott laufen muss ff mit einer höheren priorität gestartet werden. Dazu musst das ff. zb. mit dem befehl "start" und dem switch /high ausführen, am besten über einen batch file. Siehe auch: start /?
![]() |
#7 |
|
![]() Also wenn ich die Kernel direkt zuweise, läuft das system deutlich schneller.
Ist bloß die Frage: "Wie?" Automatisch macht das XP auf jeden fall nicht(bei mir). Thx für die comments von euch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |