![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Nachdem ich meine alte HDD (Primary Slave) kurz ausgebaut habe und sie danach wieder einbaute, zeigt mir das BIOS bei jedem Booten folgenden Fehler:
"Primary disk failure" wenn ich mit F1 skipe und Windows starte kann ich trotzdem ohne irgendeinen Fehler darauf zugreifen und Scandisk findet keine Fehler. Jumper sind noch richtig gesetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielleicht hast du ein Kabel des Stromsteckers etwas rausgezogen. Schau vorsichtig, ob der Stromstecker gut in der Harddisk ist und ob die Kabel auch richtig drin sind. (leicht nachschieben)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hast du vielleicht sonst noch was ein/ausgebaut?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Versuche die Platte im BIOS nochmals erkennen zu lassen. Wenn es da zu Problemen kommt und das BIOS sie nicht findet dann wie oben geschrieben die Steckverbindungen prüfen. Probier dann auch einmal, wenn die Platte alleinhängt ob sie erkannt wir. Wenn nicht kann es auch am IDE Kabel selbst liegen bzw. sieh nach ob alle PINs auf der Platte noch OK sind. Es kann auch sein das der IDE Controller etwas abbekommen haben.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() lest euch doch mal meinen betrag vorher GENAU durch
![]() in Windows kann ich ohne Probleme darauf zugreifen und das BIOS erkennt die HDD ja auch. Es wird nur der Fehler: "Primary hardisk failure" angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die leut haben schon recht, hier geht es auch darum alle möglichen fehlerquellen auszuschalten, nicht selten isses schon vorgekommen, dass dann irgend so ein trivialer fehler wie nicht ordentlich eingestecktes ide kabel so einen fehler verursacht haben....
also alles ausprobieren, es lohnt sich
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Denn wenn wir das nicht täten und schlampig arbeiten würden, täten uns die WCM Leute ja feuern. ![]() Also geh den Lesestoff durch und "ran an die arbeit" ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() ich würd auch das bios nochmal suchen lassen! vielleicht hast auch bei primary slave was drinnen?
|
![]() |
![]() |
![]() |