WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 16:09   #1
Oliver H.
Hero

Standard GA-Traffic für einzelne Flugplätze generieren

Ich habe das Addon "GA-Traffic". Kann man mit diesem Addon auch Traffic für einen einzelnen Flugplatz automatisch generieren lassen? Bis jetzt generiert er immer für alle GA-Spots auf allen Flugplätzen des FS (Oder gibt es dafür noch andere Programme?).

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 17:01   #2
sergio
Inventar

Standard

Du kannst alle andere Flughäfen deaktivieren und nur die übrig lassen, die dir interessieren. Am einfachsten ist, wenn du die gesamte Welt (World) auf einmal deaktivierst und nur die von dir gewünschten Airports aktivierst. Aber du brauchst mehr als nur einen einzigen aktiven Flugplatz, um AI-Bewegungen zu erzeugen.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 17:27   #3
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Sergio,

also wie mit den Flugzeugen verfahren. Und ja Du hast recht, ich brauch mehr als einen Flugplatz, es sei die drehen alle nur Platzrunden, aber das versperrt ja dem restlichen AI-Traffic die Landebahn.

Ich danke Dir!

Alt 21.01.2007, 17:36   #4
fumpf
Hero

Standard

Hi,
ich geh mal davon aus, dass du vom FS9 sprichst... Kann also sein, dass du für viele kleinere Plätze erstmal AFCADs mit GA-Parkingspots erstellen musst.
Ich hab das auf (nahezu) jedem meiner Free und Payware GA-Plätzen machen müssen und wenigstens 2-3 Parkplätze erstellt (sowie z.T Taxiways etc etc)
Gruesse
Timo
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 17:48   #5
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo zusammen!

Ich muss noch einmal nachhaken. Gibt es die Möglichkeit alle Flugplätze auf einmal auszuschalten (oder jedes Land) oder muss ich bei jedem einzeln den Haken wegnehmen?

@Timo, ja ich bleibe beim FS9.
An ausreichend viele GA-Stellplätze wurde Gedacht. Es geht nur darum wozu GA-Traffic in Vietnam, Peru oder wo ich sonst niemals fliegen werde

Alt 22.01.2007, 12:10   #6
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Oliver,

soso, Du fliegst also nicht in Vietnam und Peru
Aber warum willst Du GA dort deaktivieren ?
Ich denke mal, den Flusi beeinträchtigt GA nicht, wenn Du dort nicht unterwegs bist.
Oder irre ich mich da ?
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:05   #7
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Wolfgang!

Ich würde sagen das belastet schon den FS. Er berechnet den AI-Traffic, aber angezeigt wird nur was um Dich herum ist, bis sagen wir mal 40NM.

Am liebsten würde ich es so machen, das für z.B. LSGG oder EDDS IFR-GA-Traffic erzeugt wird. Für LSGS oder EDNY wird wenig IFR und viel VFR-GA-Traffic erzeugt. Also für jeden großen/mittleren Airport eine extra GA-Traffic.bgl mit darauf zugeschnittenen GA-Traffic. Das ganze natürlich nur für meine Addon, nicht den ganzen FS

Alt 22.01.2007, 18:35   #8
fumpf
Hero

Standard

Also ich befürchte, das gibt das Programm nicht her. Ich finde es übrigens ein wirklich tolles Programm, das erzeugt doch gleich wesentlich mehr GA-Vielfalt auf den Flughäfen / Flugplätzen. Aber wenn mich nicht alles täuscht wird doch nur eine einzige Traffic.bgl erzeugt ?!

Bzgl. Performance: Ich habe beileibe keinen starken Rechner, aber ich kann bei Deaktivierung von Flughäfen oder einigen Ländern keinen Performance Gewinn feststellen. Zumal in vielen Ländern wie die angesprochenen, nicht soooviele Flugplätze mit GA-Spots gestaltet sind.
Wesentlich effektiver ist die Texturenreduktion der im GA Einsatz befindlichen Flugzeuge. Ich achte darauf, dass keines mehr größer wie ca.1.5MB nach der Reduktion ist. Desweiteren konvertiere ich nur GA-Flugzeuge (Free- und Payware) die im Original auch nicht allzu heftige Frames ziehen. Die DF Bonanza oder DA Do27 habe ich z.B. weggelassen. Carendo Maschinen gehen aber ganz gut. Und viele andere Free und Payware.
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:32   #9
sergio
Inventar

Standard

@ Oliver: In der Version für FSX kann man in GA-Traffic zuerst die gesamte Welt deaktivieren und dann die gewünschte Flughäfen aktivieren. Das geht daher recht schnell.
In der Version für FS9 geht es leider nicht. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, in FS9 alle anderen Szenerien vorläufig zu deaktivieren, in GA-Traffic die FLughafendaten neu sammeln zu lassen und nur für diese den Verkehr generieren zu lassen. Aber es ist nur eine Idee und ich weiß es nicht, ob es wirklich machbar ist.
Aber wenn es nur um eine Handvoll Airports geht, kann man auch relativ schnell den Verkehr per Hand mit TrafficTools usw. programmieren. In FXP gibt es demnächst eine Reihe darüber.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort