![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Ich habe im Manual gelesen, dass Flap 15 das Standart takeoff Setting ist. So am PFD wird mir doch nun anhand der F angezeigt wann ich die Flaps einfahren kann. Aber bin unter der ersten F Speed und bin mit V2+15 knapp über minimum maneuverspeed. Denke das erste Flap wird die Maneuverspeed von Flap 15 sein oder? Weiß jemand ob es maneuverspeed Tabellen für die Level D gibt. Habe das nun so verstanden. Starte mit Flaps 15. Ab der Maneuverspeed von 15 setzte ich Flaps 5 etc. Bin ja im Beschleunigungsflug. Ist doch im Prinzip wie bei der 737 (PMDG)! Nur warum ist die Maximum speed der Flap 15 so gering? Gru?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() So hoffe ich laber jetzt keinen Müll. Die Speed max. speeds für die Klappen kannst de ja im Panel unten rechts ablesen. Die speed mit Flaps 15 ist glaube ich bei 210kt wenn mich nicht alles täuscht... Was ist dein Problem genau?? Das die Speed so gering ist? Kann mir nur vorstellen das man Treibstoff und Lärm einspart wenn man früher mit niedrigeren Flaps fliegt. Auf den Steigflug wird sich das ganze bestimmt auch positiv auswirken...
Müll gelabert, oder net?
![]() |