![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo Leute,
hab mich gerade mal mit dem Real Weather in DUS mit der DO27 an die Runway gestellt...und schwupp lag ich wie ein Käfer auf dem Rücken.Das Wetter von heute sollte man sich unbedingt sichern...da macht das Landen doch erst richtig Spaß. Ich hoffe natürlich das niemand bei dem heutigen Sturm zu Schaden kommt.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Guter Tip. Hätte selber nicht daran gedacht.
Für alle anderen hier das METAR von FSMETAR gesichert um 19:10 Uhr am 18.01.2007. DOWNLOAD ME OR LET IT BE! [EDIT: Lycos hat wohl wieder was gemodded, also Link anders gesetzt]
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() EDDF 181750Z 22033G46KT 9999 -RA FEW005 BKN026 BKN039 14/11 Q0993 NOSIG
Wie tippe ich das jetzt genau bei FS2004 oder FSX ein??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Besten Gruß Jens Edit: Hab Dich jetzt verstanden, vergiss meine Antwort, sie passt nicht zu Deiner Frage ![]() Schätze, es gibt ein paar Flugwetter-Addons, die aus dem Metar-Code das entsprechende Wetter in den FS zaubern. keine Ahnung, welche sowas leisten; ich lade immer das aktuelle Wetter herunter.
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Jörg schrieb, dass es eine Datei für FS Metar ist!
![]() FS Metar ist ein freeware Wetterprogi für den FS. ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
![]() Hallo,
Weis denn jemand in welcher Datei ASV seine letzte Aktuallisierung speichert so das ich die sichern kann. mfg Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ich mache es mir da einfacher und bin noch unabhängig von den ganzen Wettertools: Einfach auf irgendeinen deutschen Airport stellen (am besten einen, der über ein eigenes METAR verfügt) und mit dem FS-Wettercenter oder einem Addon-Wettertool (zum Bsp. AS V oder 6) das aktuelle Wetter herunterladen. Dann diese FS-Situation speichern. So hat man das AS V(6)-Wetter der ganzen Welt in einer FS-Datei abgespeichert. Hat man also Lust bei diesem Wetter nochmal zu fliegen, lädt man einfach diesen Flug und positioniert sich da, wo man will, ändert die Zeit, Flugzeug etc.
Sehe an dieser Methode keinen Haken. Besten Gruß Jens P.S: Das Unwetter hat sich in EDDH ja noch in Grenzen gehalten. Hier gabs zwar auch Böen bis 41 Knoten, doch das nur in Verbindung mit Gewitter und sehr selten. Das Wetter von gestern haben wir hier öfters, erst letzte Woche...Habs trotzdem mal gespeichert! ![]()
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Zitat:
ActiveSky speichert im Modules Folder,da gibts eine ASV6 Datei.
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2004
|
![]() Hallo,
in der Maske gibt es rechts oben den Button: Save WX, anklicken, darauf schlägt ASV ein Datum vor, bestätigen und schon ist es gesichert ( wird auch noch bestätigt). Zum Wiederladen auf den Button Load Wx klicken und das entsprechende Datum anklicken und öffnen - fertig. War besonders wichtig Donnerstag nachts gegen 22:30 EDDM Wind Gusts to 65 Knots - stell da mal ne Piper J3 auf die Bahn, die kann man dann wie einen Drachen ohne Motor steigen lassen LG Gerhard
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Können die Wettertools eigentlich auch die Wetterstationen auf dem Brocken (z. B.) downloaden?
200 km/ Wind wäre doch mal eine interessante Erfahrung... ![]()
![]() |