![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
im Rahmen eines Projekts möchte ich folgende Umfrage in den Raum stellen: Welche Cockpitsicht ist euch am liebsten? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Die Umfrage bringt meiner Meinung nach so nichts...
Beim Taxi und beim Anflug nach Sicht, möchte ich auf ein 3D Panel, wo man einige wichtige (nicht alle!) Knöpfe drücken kann, nicht verzichten. Bei einem CATIII Anflug, oder eine Schwerem Abflugroute, ist mir das 2D Panel wichtiger... Also hängt es an der Flugsituation, welches Panel ich brauche... Nebenbei, ist es auch wichtig, für welches Flugzeug. Ob GA oder Airliner... Gruß Niko EDIT: Ein FO Panel MUSS natürlich auch sein!!! ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich bevorzuge das klassische 2D Cockpit.
Wenn man oft genug unterwegs ist und das Handling seines Fliegers beherscht,ist es völlig ausreichend. Das Scrollbare ala Fly,wäre nicht schlecht,allerdings mit einer anderen Bedienung. zB:die mittlere Maustaste(oder das Rädchen)gedrückt halten und durch die Mausbewegung umherscrollen. So wie es bei Fly funktioniert,finde ich es grottenschlecht.Sobald man ausversehen gegen die Maus stösst,und der Zeiger gegen den Bildrand fährt,verschiebt sich das Panel.Störend finde ich auch,das das Panel ziehmlich schnell scrollt. 3D Panel käme für mich nur unter einer Bedingung in Frage. Es müsste am Yoke oder Stick neben den Coolihead noch einen Ministick geben,mit dem sich die Blickrichtung stufenlos(ähnlich der Rudersteuerung)verstellen lässt.Vieleicht sollten sich mal die Soft- und Hardwarehersteller über diese Möglichkeit in kommenden Flusis Gedanken machen! Das sich die Instrumente bedienen lassen,setze ich voraus.
#4 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() gehört ins meinung tratsch sonstiges forum
![]() aber zum Thema: möchte nicht direkt auf die Frage antworten, aber bei Payware Addons wäre es das beste wenn man per Settingsprogramm einstellen kann was man haben möchte, nur 2D, nur 3D oder beides. Flight1 hat es uns ja in etwa vorgemacht (nicht perfekt, weil das 3D panel -noch- nicht wie das von *piep, zensiert* funknukelt) |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() im Moment ist das was Capt.Sim 727 anbietet die beste Version,die Auswahl zwischen einem 3D und einem 2D Panel,ich nutze Sie fast nur noch mit dem zur Zeit besten 3D Panel.
#6 |
Inventar
|
![]() Diese alte, nicht mehr aussagekräftige Umfrage wird geschlossen.
|
![]() |
![]() |