![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich habe mir selbst einen Schubhebell gebastelt. Er funktioniert wunderbar. Nur die Position Idle funtioniert nicht so recht, denn wenn ich ihn ganz zurückziehe, wird der Reverser von Engine 2 aktiviert. Kann ich es also so einstellen, dass, egal wie weit ich den Throttle zurückziehe, die Reverser nicht aktiviert werden. Das sie nicht mehr auf dieser Achse sind, sondern nur noch per F2 aktiviert werden? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Michael,
falls du FSUIPC payware hast, dann kannst du das Signal des Poti nach unten hin begrenzen. Ob's was bringt, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Hallo,
verwendest du I/O Karten? Wenn ja einfach den offset für engine 1 thrust von -4096 auf 0 ändern, dann hast Du keinen Reverser ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit den Joystickachesenweg wie René beschrieben zu begrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Richtig, ich benutze IO Karten.
Wo kann ich denn diesen Wert verändern? Gibt es da ein Menü? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Welche verwendest Du denn? Dann mußt Du den Wert in die .ini eintragen.
FSUIPC Offset für Engine 2 0924 2 bit normalerweise mit Reverser -4096 bis +16384 hier den unteren Wert auf 0 setzen Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() In welcher Datei muss ich das genau eintragen, denn irgendwie verstehe ich das grad nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Normalerweise hat jede I/O Karte Software und schreibt die Zuordnung der Potis LED's etc. in eine .ini Datei. Phidgets hat bspw. einen Editor in dem man selbst Offsets definieren kann.
Dieser Offset wird dann einem Input oder Output zugeornet. in Deinem Fall wird dem Offset 0924 ein Potentiometer zugeornet, der die Werte 0 - 16384 abbildet. Welche Karten verwendest Du denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi,
die Karte läuft als normaler Joystick, will heissen, Du kannst den Weg in FSUIPC begrenzen und einstellen. Falls Du nicht weiterkommst schicke ich Dir ein paar Screenshots. Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Jo, ich habe schon versucht den Weg zu begrenzen.
Es wäre echt nett, wenn du mir einige Screen von deinen Einstellungen schicken könntest. (kock-michael@web.de) Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |