![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
nachdem mein alter hp dj890c schoen langsam den geist aufgibt, wuerde ich mir fuer unser wochenendhaus gern einen neuen drucker anschaffen. die zu erwartende druckmenge wird wohl minimal(st) sein, daher sollte das ding sowohl in der anschaffung, als auch bei den verbrauchskosten guenstig sein. auch vom platzbedarf sowie der verfuegbarkeit der tintenpatronen her, sollte er keine probleme machen.... auf den ersten blick sind mir der canon ip1700 sowie die epson stylusse d78 bzw.d68 aufgefallen- es gibt aber im segment von 39-89€ einige modelle und mir fehlt da irgendwie der durchblick. mit bestem dank fuer die tipps ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() also im großen und ganzen ist billige Anschaffung ein Widerspruch zu billigen Betriebskosten. Wenn du wirklich sehr selten druckst, würde ich den billigsten S/W Laser nehmen, die kriegst du auch schon um ca. 80 €.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das problem wird eher das eintrocknen der Tinte sein wenn du immer nur am wochenend ein wenig druckst. Da wird jedesmal eine Druckkopfreinigung im Druckermenü notwendig sein und dass kostet wieder einiges an tinte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wegen Austrocknen würde ich auch zu einem günstigen Laser raten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
...so in etwa- wobei bei "farbe unbedingt notwendig" die frage nach der grundsaetzlichen notwendigkeit eines druckers an diesem standort zu stellen waere, aber ich bin mir sicher, dass genau an DEM wochenende an dem wir das erste mal ohne drucker dort sind, ein GANZ wichtiger ausdruck ansteht.... ...bezueglich billiger laser- was ist da zu empfehlen, worauf ist bei der auswahl zu achten, bzw. sind diese laserdinger nicht in der regel recht "unkompakt"? ...vielleicht versuch ich's noch einmal mit dem alten hp 89ßc- wenn da nur die patronen nicht so teuer waeren... rgds ajw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Als mein Laserjet 4L nach mehreren Jahren intensivem Bürobetrieb und weiteren fünf Jahren auch nicht schwachem Betrieb als Universaldrucker daheim Manderln machte, war ich zu faul, der Ursache nachzugehen. Ich habe mir stattdessen ein identisches Modell ("refurbished") um 10 Euro zugelegt (ein Türl fehlte an der Seite). Billiger geht's nimmer.
|
![]() |
![]() |
![]() |