![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe leider grosse Probleme mit meinem "alten" Mustek 600CP Scanner. Er hängt auf dieser eigenen Mustek-Card. Beim Scannen (egal mit welchem Programm) mit 300 dpi (A4 - Color - Filesize ca 21MB) bekomme ich nach 99% den Fehler: Nicht genügend Arbeitsspeicher und der Scanvorgang bricht ab! Computerkonfiguration: P233MMX - 256MB Ram - Pagefile 400MB - Temp > 1GB frei - Win98SE - Mustek Scannersoftware V3.1 Vergrösserung des Pagefiles und Eintrag in der system.ini (Vcache) hat leider nicht geholfen... Hat jemand vielleicht so ein Problem schon gelöst? Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Vielleicht gibt's auf folgender Seite eine neuere Scanner-Treiber Version: http://www.mustek-driver.de/download.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den Tip - Dort war ich aber schon und habe mich mit Tränen in den Augen wieder abgewendet (Die Treiberunterstützung bzw. Scannerinterface-Software-Unterstützung ist wirklich zum Weinen!!!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab auch einen 600cp. wieso brauchst du da eine eigene mustek karte. das ist doch ein parallelportscanner ? läuft bei mir unter w98 und nt ohne probleme, dabei hängen am gleichen port auch noch ein zipdrive und ein drucker. eine scsi variante wäre mir nicht bekannt.
callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hmm, dann habe ich mich wohl etwas verschrieben (ich bitte um Entschuldigung!), ist dann der SP (?) - 600 stimmt sicher und die Mustek Karte habe ich auch sicher! Die zwei verwechsle ich immer! Bitte um nachsicht, da ich den Scanner momentan nicht bei der Hand habe und d.h. dies aus dem Kopf heraus getippt habe.
Sorry Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Habe selbst den Scanexpress1200 SCSI.
Die Installation der Treiber ist ein Geduldsspiel. (Der beigelegte "uralt" Treiber ist der einzige, der überhaupt funktioniert.) Allderdings gibt es da ein kleines Update für PC´s mit mehr als 32MB Hauptspeicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hurrraaa! Vielleicht ein Lichtblick! Und wo bekommt man dieses Update (BS Update oder Twain-Treiber?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() War bei meinem Scanner dabei. (zusätzlich zur Installations-CD auf einer Diskette).
Könnte ich bei Bedarf mailen, bei mir hat´s geholfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() He, wäre toll (Bei meinem war nur 1 Diskette dabei - Ist schon sooooooo alt!)
meine E-Mail: m.harstall@aon.at Danke Dir im voraus Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() http://www.mustek.com/Imaging/driver...vers/600sp.htm ist Version 3.5
http://www.mustek-driver.de/driver/1pv37.exe ist Version 3.7 Treiber [Dieser Beitrag wurde von Staberl am 03. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |