![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2007
|
![]() mein benq joybook 5100 macht auf einmal Streifen (auch am Anfang des Bootvorganges) am S-Video Ausgang bzw. VGA das Gleiche.
Allerdings geht es manchmal einige Zeit ganz normal. Was würdet ihr sagen, Hitzeproblem der CPU?? oder die GRAKA?? Kennt sich wer damit aus?? Das Betriebssystem ist es nicht (neu aufgesetzt!) Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Streifen am Display kommen nicht von der CPU.
Entweder liegt der Fehler bei der Grafkkarte oder bei den Videokabeln. Zieh das Videokabel einmal ganz heraus und steck es wieder ein, sowohl bei PC als auch beim Monitor. Wenn es ein Wackelkontakt beim Kabel war, ist es dann vielleicht behoben - andererseits schreibst du ja, dass es den Fehler am S-VGA und VGA-Ausgang gibt, also könnte das Kabel selbst auch kaputt sein. Schön wäre es , wenn du es mit einem anderen Videokabel probieren könntest, genauso wie z.B. mit einem anderen Monitor - dann könnte man diese zwei als Fehlergrenze ausschliessen. Sollte das alles nichts nützen, ist wohl die Grafikkarte am eingehen.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2007
|
![]() das joybook ist ein "notebook" das TFT habe ich schon ausgesteckt und wieder an / bzw. mit dem Kabel "gespielt"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab irgendwo mal gelesen dass das von einem Sync-Problem kommen kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mach ein screenshot via druck-taste und kopier ihn dann z.b in ein word doc.
wenn auf diesem horizontale streifen oder kästchen auch zu sehen sind, ist der graka-ram kaputt. wenn sie kreuz und quer gehen, wäre die gpu kaputt.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() ...das joybook ist ein "notebook"...
T'schuldigung, das habe ich glatt übersehen, damit ist mein obiger Rat zum Krenreiben....
![]() |