![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116
|
![]() Liebe alle!
Ich hätte wieder mal zwei schlaue Fragen: 1. Gibt es bei der LVD 767 eine Möglichkeit, zu den auf der ALTN-Page angezeigten Airports mehr Infos zu kriegen (namentlich verfügbare RWY-Längen...). Mir werden nämlich dauernd irgendwelche kanadischen Kleinst-Airports angezeigt, und ich hätte keine Ahnung, welchen APT ich wählen müsste, würde eine Notlandung nötig. 2. Wie kann man den Vogel eigentlich heil runterbringen, wenn man relativ kurz nach dem Start notlanden muss und das GW noch sehr hoch ist (Start nahe MTOW). Ich kann zwar etwas Fuel wegschmeissen, aber ja nur den Centertank. Ich bin deshalb immer noch viel höher als das zulässige Landegewicht. Was macht man da real in so einer Situation? Kann man real das Fuel aus den Flügeln auch nicht jettisonieren?? Vielen Dank & guten Rutsch Michael ----------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 90
|
![]() Zu 1: Ausweichflugplätze auswählen entlang der Route gehört eigentlich zur Flugplanung und sollte vor dem Flug erledigt werden, nicht während des Fluges. Es ist nicht Aufgabe des FMCs, die Crew mit Daten über die Größe und Ausstattung von Flugplätzen zu versorgen. Dazu gibt es entsprechende Karten, die dazu herangezogen werden müssen. Daher auch, wie gesagt, Teil der Flugvorbereitung/-planung. Das FMC wird dir dazu nichts sagen.
Zu 2: würde mich auch mal interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 146
|
![]() zu 2:
Dann muss man halt mit mehr als dem zulässigen Landegewicht landen. Meines Wissens ist das Landegwicht so kalkuliert, dass halt am Flugzeug (zB Fahrwerk) auf Dauer nichts kaputt geht, heißt aber nicht, dass wenn man mit höherem Gewicht landet, zwingend etwas kaputt geht! Notfall ist Notfall! Guten Rutsch Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ja, da musst du dich anstrengen mit möglichst geringer vs runterzukommen
![]()
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|