![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Kann mir bitte wer helfen?
Ich suche für meinen PC noch den richtigen Brenner und ein normales DVD Laufwerk. Könnt ihr mir bitte sagen was zu empfehlen ist? LG, RaZZor_4
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wozu ein normales Laufwerk, wenn du sowieso einen Brenner kaufst?
pong
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
Also ich kann als DVD-Brenner Plextor empfehlen. Die Modelle PX-760A (IDE) oder PX-760SA (SATA). Die können auch DL-Rohlinge verarbeiten. Noch zukunftssicherer wäre ein BlueRay- oder HD DVD-Laufwerk, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt da leider noch überhaupt nicht. Grundsätzlich finde ich die Idee eines zusätzlichen DVD-Laufwerks gar nicht so schlecht. Ich selbst hab auch ein einfaches DVD-Laufwerk neben dem Brenner im PC. Da ist es fast egal welches Laufwerk du nimmst. In den Fall bietet sich natürlich ebenfalls Plextor an. Nakata |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
ich habe mir jetzt einen Sony NEC Optiarc 7170 bestellt, weil er günstig ist, einen SATA Anschluß und gute Brenneigenschaften hat. Bei den Plextor - Brennern sehe ich für mich keinen Mehrwert, aber - jeder hat halt seine Vorlieben. Der 7170 ersetzt einen NEC 4570, mit dem ich sehr zufrieden bin, im anderen Rechner ist ein Benq 1670, mit dem bin ich ebenfalls sehr zufrieden, absolut keine Probleme. An DVD ROM Laufwerken habe ich zur Zeit ein Sony 1615 und ein Benq 1650, wobei ich das Benq besser finde.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
hoi
Dvd-Lw: da würde ich ein Plextor-Lw nehmen (habe ich auch schon das 3te verbaut und die sind sehr gut beim Auslesen von Cd´s und Dvd´s...auch älteren) Preis ca. 25€ Brenner: zB.: LG , NEC, Sony, Plextor(aber teuer!)
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo
Mit Plextor Laufwerken kannst nichts falsch machen. Hab schon andere Marken probiert (LG,LiteOn) bin aber wieder zu Plextor zurückgekehrt. Wer billig kauft kauft teuer. Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
selbst wenn ich mir alle 2 jahre einen um 30€ kaufe, komm ich immer noch besser weg als mit einem komplett überzogen teuren plextor brenner.
die plextor laufwerke bieten auch nicht mehr als produkte anderer hersteller und die guten cd-r/rw zeiten als plextor wirklich noch einen mehrwert hatte sind vorbei.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für eure vielen Empfehlungen!
Ich werd mir wahrscheinlich das Plextor PX-130A kaufen. Hat das wer? Würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet. LG, RaZZor_4
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
samsung/toshiba wäre meine absolute Empfehlung!!
lg/liteon kann ich überhaupt nicht empfehlen...Plextor ist einfach zu teuer, da stimmt das P/L auch nicht mehr... ein Laufwerk zu haben, obwohl man einen Brenner verbaut ??? Logisch, ein Brenner liest die ATIP, ein Laufwerk nicht....
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe mir ebenfalls ein Plextor 130A gekauft, da die Schublade meines Toshiba 1712 beim Ausfahren schon ziemlich laut war. Als DVD-ROM ist das 130A absolut zu empfehlen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|