![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hab mit der Kombination das Problem, dass die Checkliste nicht richtig läuft, wird aufgerufen (prestart..) und dann kommt nichts mehr. Habe der einfachheit halber die Standard-737 genommen und dazu eine Checkliste, die ich mal selber entworfen habe, für ein andere 737, aber das ist glaube ich egal.Kommt jedenfalls keinerlei Suchmeldung. Ansonsten habe ich so ein problem noch nie gehabt.
Kann es an der aircraft.cfg liegen, wo ich zwar die acht Klappenstellungen habe, aber dann diese beiden flaps 2 -Einträge, bei denen nur zwei Stellungen stehen? Kennt jemand das Prob mit der pic und hat es gelöst? Danke.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Also ich habe FDC 3.5 und da gibt es eine B737-400 und damit geht es. Allerdings gibt es einige Punkte, die nicht automatisch abgearbeitet werden können (gibt es bei der PMDG auch). Dann muss dieser Punkt manuell abgearbeit werden (z.B. das Einschalten der Strobes) und dann die zuvoherige Abfrage (mit entsprechender Tastenkombination) erneut abgefragt werden, was dann akzeptiert wird.
Dennoch gibt es Punkte (z.b. APU), die dennoch zu keiner positiven Antwort führen. Diese Punkte muss man entweder (mit Tastenkombination) überspringen oder - weil dauerhaft - die entsprechenden Punkte in den Checklisten-Templates deaktivieren. Allerdings befindet sich im Checklisten-Editor keine Checkliste einer B737-400, sondern nur die einer B737 (was ich merkwürdig finde, wird doch im Flugzeug-Auswahl-Menü eine B737-400 angezeigt und rechts unter Checklistenauswahl gibt es dann auch eine B737-400 (aber eben nicht im Editor). Ich habe also jene B737 Ceckliste geladen und die Häkchen dort, wo es nicht funktioniert, entfernt und dann unter B737PIC abgespeichert. Diese Checkliste erscheint dann bei der Flugzeugauswahl als User:B737PIC. Und das ganze funktioniert einwandfrei, auch mit den Flaps. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |