![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
hi leute, ich hab einen NETGEAR WPN824 WLAN Router und seid einigen tagen merke ich dass er sich oft von alleine "restartet" also heute z.b bekam ich 3mal "Ein netzwerkkabel wurde entfernt" auf dem router blinken kurz alle Leds und nach 10sekunden läuft wieder alles glatt. Aber es nervt natürlich wenn ich innerhalb einer stunde 3mal die internetverbindung verlier...
hatte jemand mal ds problem? thx im vorraus !
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Netgear sagt hier wohl schon alles ^^
Mein Vorschlag: Kauf dir einen neuen gescheiten Router (Linksys). Mit dem hast nicht so ein Problem. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Klopf mal ne neue Firmware in den Router.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
*edit*
hahb jetzt rausgefunden dass wenn sich oben mein bruder über Wlan verbindet "startet" mein router sozusagen neu.. kann man das irgendwie abstellen? hab den router schon wo anders hingestellt aber es geht noch immer nicht ! mfg
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn die neue firmware nix bringt wirst nicht viel machen können.
weil genau rauszufinden, was den restart des netgear-routers verursacht wird nicht einfach sein. austauschen gegen was anderes wäre am einfachsten. am besten nichts mehr von netgear. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
würde es etwas bringen wenn ich den router näher zur tür hinstelle ?
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
na aber findest das nicht auch komisch, daß der router das macht ?
kommt dir das nicht so vor, als wäre netgear das minderwertigste zeug daß es zu kaufen gibt ? erinnert dich so ein verhalten nicht an sondermüll ![]() gibt es die möglichkeit den noch gegen was richtiges zu tauschen ? wenn ja, dann tus. wie siehts aus mit firmware-update ? gibts da eines oder nicht ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
na ich glaub ich kann ned nimma umtauschen, es is ja überhautp komisch, am anfang hatt ich das problem, dnan war 3 wochen pause und jetzt wieder...
na gibt auch keine neue firmware version, natürlich gehts mir am keks und es erinnert mich an *******, ich guck mal auf die rechnung und schau morgen zum saturn, nur das prob is linksys oder so sind wiederrum teurer... und dann noch ein neuer empfänger stick, sicher wieder auch teurer... und das größte prob mein bruder hat das alles finanziert,und er hat ja keine probleme ^^ also glaub ich auch ned dass er noch mehr investieren wird...
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
sicher hat dein bruder auch probleme.
oder nennst das nicht probleme, wenn der router mehrmals täglich rebootet ? und was heisst teuer ? ich kann doch nicht immer den größten dreck kaufen den ich kriegen kann und dann jammern wenn was nicht geht ? ein funktionierenden produkt kostet geld. so ein wunder aber auch, man kriegt doch nichts geschenkt außerdem kannst ja beim netgear bleiben wenn du nichts ausgeben willst. bzw. ist der gerät weniger als 1/2 jahr alt ? wenn ja, muss der saturn sowieso tauschen. das ist dein recht aufgrund der gesetzlichen gewährleistung. rechnung mitnehmen. irgendwann gebens dir sicher auch mal einen netgear router der wirklich funktioniert. musst halt zeit haben und eventuell mehrmals hingehen wennst kein geld für ordentliche hardware investieren willst. aber ich denke die öffentlichen verkehrsmittel sind auch nicht gratis, nur so als möglicher hinweis ![]() wennst jetzt überzeugt bist, daß was anderes besser wäre: saturn und konsorten sind bei problemen meistens sehr kulant und geben dir gegen entsprechenden aufpreis auch ein richtiges produkt. weil eins kannst du dir sicher sein: die haben schon UNZÄHLIGE netgear router getauscht. da stehen sicher täglich mehrere kunden im geschäft. und die werden sich hüten da lange herumzutun, sonst haben sie den ganzen tag nix anderes mehr zu tun als mit kunden zu diskutieren, deren netgear router nicht funktioniert. wennst es mir nicht glaubst, frag einfach dort nach, ob es auch andere kunden gibt, die mit netgear routern probleme haben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
welcher Provider? welches Internetpaket? wie konfiguriert? |
|