![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
nun steht er da, mein neuer Superbolide, und mein CH Flightsim Yoke mit Pedalen bräuchte einen Treiber für XP am Gameport der Soundkarte. Hat jemand von Euch sowas? Der Yoke wird ja nur noch für USB verkauft, aber ich will ihn nicht wegwerfen, und der neue wäre ja auch nicht billiger. Herzlichen Dank und happy landings Wolfgang
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo Wolfgang !
Ich hatte auch mal das Problem, dass meine CH Ruderpedale mit dem Gameportanschluss unter Windows XP nicht mehr funktionierten :-( Musste mir dann zwangsäufig neue mit USB-Anschluss zulegen, die aber einwandfrei funktionieren. Schau mal unter www.chproducts.com Vielleicht findest Du dort einen passenden Treiber ! Gruß Bijan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Habe bis vor kurzem sowohl virtual ailot pro,beides analog ohne Probleme mit XP betrieben. Auf der Homepage von ChProducts findet man immer die passenden Treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Den Treiber für CH-Gameport-Yokes bekommst du, wenn du auf folgenden Link klickst: ftp://ftp.chproducts.com/pub/chanlg08.exe Edit: Nach dem Ausführen des Programms gibt es einen Ordner "C:\CHProducts". Die darin befindliche Datei "setup.exe" ist einmal mit Administratorrechten auszuführen. Danach muss der Yoke über die Systemsteuerung (Gamecontroller) eingebunden und kalibriert werden.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Herzlichen Dank.
Thomas, nach setup.exe und Zustimmung zum Kleingedruckten kommt das Setup-Bild und dann "Installation has been cancelled". Warum? ich bin Administrator. Wolfgang
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
ist vielleicht der Grund dafür, daß ich mangels Kreditkarte den File über einen Freund-PC runtergeladen und dort bezahlt habe? Dann über CD-Rom bei mir versucht zu installieren. Viele Grüße Wolfgang
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Seit wann muß man bei CHProducts für Treiber zahlen ?Das Controllpanel und alle Treiber sind doch kostenlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo nochmal!
Der Treiber ist kostenlos, daran kann es also nicht liegen. Mir ist aber auch nicht klar, woran es liegen könnte, dass die Installation nicht funktioniert. Bist du sicher, dass du beim "Kleingedruckten" den richtigen Knopf gedrückt hast?
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Alles in Ordnung Thomas, vielen Dank! Funktioniert.
Was noch ein Problem ist, ist das reale Wetter, da ich ab jetzt dsl habe. Beim alten Rechner war es ISDN. Was muß ich da ändern? Ins Internet komme ich über den Explorer einwandfrei, aber nicht über den Flusi. Nochmal danke! Wolfgang
![]() |