![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
ich hab vor kurzen norton antivirus installiert und dort die automatische überprüfung von ankommenden mails aktiviert. Danach konnte ich jedoch nur mehr einige wenige anlagen öffnen. Zum Beispiel kann ich ohne probleme bildschirmpräsentationen, docs und bilder öffnen, exe gehn nicht. Hab nav schon deinstalliert und nachgesehn ob in outlook irgendwo ne funktion ist um die standardeinstellungen wiederherzustellen kann aber nix finden.
Na ja vielleicht habt ihr eine idee was ich machen könnte... mfg LoT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() der norton macht nichts anders, als sich als pop dazwischen hängen. wenn du nav mit der option installiert hast, dann wirst du merken, dass beim pop3 server irgendwas mit norton drinnen steht.
ich hatte damals das problem nicht mit den norten mit datein. ich aber trotzdem ein dreck (meine meinung) was für eine fehlermeldung bekommst du denn ?? gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hab kürzlich von einem neuen sicherheitsupdate von m$ gelesen. damit wird jetzt unter outlook express das öffnen von ausführbaren dateien im attachment verhindert.
kannst dich ja mal auf der m$ homepage schlau machen. hab kein oe, kann's deshalb nicht überprüfen. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @LoT:
Ist nur das Öffnen von .exe Attachments unmöglich, oder läßt sich das Ganze auch nicht (wie ja sonst unter OE möglich) an eine andere Stelle des Systems speichern? Sonst würde ich das Attachment mal einfach woanders hin speichern, und dann erst separat öffnen (ohne Verbindung zu OE). Vielleicht soll damit einfach ein Direktzugriff von EXE-Dateien auf das berüchtigte Adressbuch zwecks Virenverbreitung verhindert werden....? ![]() Viel Erfolg, Voodoo. PS.: steige selber wegen solcher Probleme für´s Internet auf Debian 2.2 (Linux) um.... wäre vielleicht auch eine Überlegung wert...! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() das problem ist, dass wenn ich auf die Klammer klicke die das Attachment signalisiert, die anhänge zwar angezeigt werden, aber einige als deaktiviert (grauer text) und andere als aktiviert (schwarzer text). das anlagen speichern feld ist ebenfalls deaktiviert... Word dateien kann ich ohne probleme öffnen und speichern. Jpgs kann ich zwar innerhalb der mail sehn, sind aber als Attachment deaktiviert. Exe, zip, shs kann ich nicht öffnen. Kurz gesagt: Alles was nicht irgendwie zu Ms Office gehört kann nicht geöffnet werden.
Hab Office 2000 vor kuzem installiert, weils mein Bruder für die Schule braucht, hab vorher staroffice verwendet, vielleicht liegt da das problem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() anscheinend hat das Outlook von Office irgendwie in Outlook express reingepfuscht. unter outlook 2000 funktioniert alles ganz normal...
trotzdem danke für eure Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das Problem ist wirklich das neue Sicherheitsupdate von MS Outlook Express. Ich hab das selbe Problem bei der beta von Office XP in Outlook. Exe- und diverse andere Dateiattachments lassen sich einfach nicht öffnen. Selbst wenn man die geringste Sicherheitsstufe wählt. ZIP-Files allerdings lassen sich problemlos abspeicher und sind somit die einzige Weise, wie man das ganze umgehen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |