![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Bin auf der Suche nach folgendem:
Durch das Auslesen von einzigartigen UserIDs in einer Domäne und der Mitgliedschaft diverser Gruppen, will ich eine art Datenbank verfügen die mir wöchtentlich/monatlich die Daten aktualisiert: Beispiel: Spalte A = UserIDs (Eindeutig) Spalte B = Verschiedene Benutzergruppen Sollten jetzt in Zukunft von verschiedenen Benutzern Gruppen hinzugefügt - oder gelöscht werden, so vergleicht diese lediglich die UserID und den aktuellen Status mit dem importierten File. Kann mir wer bezüglich Einrichtung der Tabellen und Datenimport etwas zur Seite stehen? ![]() Danke!
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
für welches BS? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() WinXP und Access/Excel 2003
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
Zitat:
Suchst du ein Programm, welches diese Daten aus dem Acitve Directory ausliest und in eine Access DB speichert? (so ähnlich hab ich das verstanden) fg hannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Nein, um genau zu sein suche ich etwas dass in genug Tutorials für Access schon beschrieben wird und ich nur so ein fauler Sack bin
![]() Hab mir schon ein paar Infos rausgesucht, ich denk ich will da was zu bequem haben. Werde mit gezielten Fragen wiederkommen, sonst ist es ja zu einfach für mich ![]() Meine Aufgabe: Tabelle in der Spalte 1 - "Info1" (UserID) beinhaltet, Spalte 2-15 "Info2-Info15" (Gruppen). Spalte 1 ist die fixe Spalte die bestenfalls erweitert wird, nie geändert (User können zu Gruppen hinzugefügt- oder gelöscht werden). Wenn in der importierten Datei die selbe UserID wie in Spalte 1 ist, sollen die zugehörigen Gruppen vermerkt (hinzugefügt oder gelöscht) werden. Im Prinzip ist es die selbe Info wie aus der importierten Datei, nur werden halt mehrere Files in eine Tabelle importiert (mehrere Domänen) ![]()
![]() |