![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
So werde mir in absehbarer Zeit auch ein neues System zulegen und haette dazu jetzt zu einigen Teilen ein paar Fragen.
CPU INTEL Core 2 Duo E6400 Frage: Boxed oder Tray - wichtig ist mir wie laut is der boxed Kühler ? Haette es gern etwas leiser ![]() Ram: 2GB DDR2 Corsair (2x1GB Kit) Frage: Bringts PC800 ? Ich meine PC800 im vergleich zu PC677 kostet etwa ~25% mehr. Ist es das wert oder is der Leistungsgewinn irgendwo bei 2-3% ? Grafikkarte mit einer 7950GT(512MB) oder einer x1950pro (512MB)hab ich geliebäugelt. Allerding blickt bei den ganzen XT, XTX, Pro, GT, GTO ja keiner mehr durch. Wichtig is mir das sie leistungsmaessig halbwegs was kann, leise ist und keine Heizkörper ist. Frage: ca ~250€ möcht ich dafür ausgeben was bekomm darum was meinen Anforderungen entspricht. Mainboard Das MSI 7238 P965 Platinum (http://www.e-tec.at/new/index.php) ist so ziemlich genau das was ich will. Auch wenn ich den 2ten PCIe x16 nicht brauche. Aber soweit ich weis ist PCIe unterainander ja abwertskompatibel - sprich eine PCIe x1 würde in dem 2ten PCIe x16 auch laufen oder ? Frage: Irgendwelche schlechten /guten Erfahrungen mit dem Board ? Netzteil wird ein Enermax 500 Liberty - sollte reichen oder ?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|