![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo !
Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich ein Bauteil suche, aber irgendwie keine Ahnung habe wonach ich genau suchen muß. Ich suche dieses Teil: ![]() Schraube mit Bohrung in der Mitte. Suche sie in verschiedenen Größen. Da ich aber nicht weiß wie man so etwas nennt, hab ich keinerlei Idee in welchen Online-shops ich suchen muß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also das eine ist einfach eine Mutter, das andere würde ich Hülse mir Aussengewinde oder Gewinde-Hohlwelle nennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
ich würde mal auf eine Lagerbuchse zum Abstützen einer langen Potiwelle in einer Frontplatte tippen. Schaue mal bei Conrad. Viele Grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2003
|
![]() Darf ich fragen für welchen Zweck Du die Dinger benötigst? Als Lagerstelle, oder so?
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2003
|
![]() Hallo A332,
das Teil heißt "Achsdurchführung" und dient zur zusätzlichen spielfreien Führung eines 6mm Potentiometers in einer Frontplatte. Einbaudurchmesser 9mm. Das bekommst Du bei Rei..lt Bestellnummer lautet "P6 Führung" und kostet 0,63€ Wahrscheinlich gibt es das aber nur in einer Größe. Für Lagerstellen in anderen Größen empfehle ich "Clipslager" von Firma IGUS. Die sind sehr preiswert und leicht einzubauen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Thomas,
danke für deine Hilfe. Ja, ich benötige diese als Lagersteine. Wobei dein Tip mit den "Clipslagern" erweißt sich wohl als die bessere, da verscheidene Durchmesser vorhanden sind. Manchmal sitzt man halt vor nem Problemchen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Von daher nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |