![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() Also folgendes:
Ich würd mir gerne eine TV Karte kaufen, für Kabel TV. Jetz überleg ich hin und her. Zuerst wollt ich ne Hybridkarte kaufen, weil man weiss ja nie, vielleicht braucht man die ja mal, Kabel is ja noch analog. Die scheinbar einzig gute Hybridkarte ist die Terratec Hybrid HT irgendwas... Die überträgt aber laut einiger Testberichte wiederrum analog nicht sehr gut, was ja meine Hauptnutzung sein würde. Dann wollt ich nur ne analoge kaufen, weil falls ich einen DBV-T Stick mal brauch, kann ich den immer noch nachkaufen, kommt dann eh gleich als würd ich jetzt beides extra holen. Hat irgendjemand nen Rat für mich was ich nun am besten mache, bzw n paar Empfehlungen? Viele raten ja von Pinnacle und Hauppauge ab. Was dann? :/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was wollen wir ausgeben, zu welchem Zweck wollen wir sie nutzen?
pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würd eine All in One Lösung also Hybrid nehmen, weil eben das nachrüsten auf dvb-t extra kostet.
Hmm beim Hybrid ist das analoge Teil unbrauchbar? Wo hast du das gelesen? Bei vielen TV Karten ist eher die Software unbrauchbar (Aussetzer, Abstürze...usw) Dazu gibts gute TV freeware im Netz wie z.B. DScaler, ProgDVB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() also naja, ich will nicht mehr als 100 Euronen ausgeben...
@ Hybrid: Ich hab irgendwo gelesen, dass bei den Hybridkarten (insbesondere beim Terratec Stick) die Analoge Funktion sehr stiefmütterlich behandelt wird: Kein reines Bild, nur MonoSound usw.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() na, keiner eine Idee?
Und ja, ich brauch das Teil nur zum Fernsehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() eine gute Hybrid Karte ist sicher die http://www.geizhals.at/a191767.html koste halt mehr als deine angepeilten 100.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also, ich habe mir diese hier kommen lassen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000A6C4NU Kann sowohl analog als auch digital terrestrisches TV (DVB-T). Die Software selbst ist ein bisserl ... äh, gewöhnungsbedürftig, aber wie groovy schon schrieb, kann man ja kostenfrei nachhelfen. Bildqualität analog kann ich nicht sagen, weil ich keinen vernünftigen Empfang habe - aber digital ist die Karte absolut ok. Selbst mit einer simplen einfachen Stabantenne gibts ein einwandfreies Bild, war hier regelrecht erstaunt darüber. Zusätzlich gibt's 'nen hervorragenden MPEG-2 Decoder auf der Karte.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Naja, wie oben schon beschrieben bräucht ich ne Karte, bei der auch analog sehr gut läuft, und da sparen die meisten Hybridkarten....
Die Haupauge schaut schon in etwa nach den aus, was ich suchen würde, jedoch sind die Kundenrezessionen auf Amazon sind aber nicht sehr überzeugend, find ich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |