![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
Hi,
was sagt ihr zu dem neuen Quadcoreprozessor? Kuckuck |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
nix
pong
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Net viel, bei den spezifischen Tests, war er teilweise langsamer als der E6700er ... Quelle: www.computerbase.de
Kostet aber 600 € mehr als der "normale" 6700er, von daher würde ich den absolut nicht zum Kauf empfehlen. Der Prozessor bewirkt nur dann wirklich was, so wie jetzt bei den DualCores auch, wenn die Software dies zu 100% unterstützt. So lange viele Programme das Ganze noch nicht unterstützen, zahlt es sich sicher nicht aus. Neue Spiele kommen ja erst auf den Markt und bis dahin, sind die Preise sicher schon gefallen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
marketingschmäh. ansonsten momentan vollkommen uninteressant für otto normalanwender.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gutmensch
![]() |
Also ich find den total geil, um es so zu sagen^^ natürlich bringt er bei games oder so nichts, aber wenn man wie ich ein bissal 3d macht, bringt der schon ordentlich was. laut einiger tests is er beim rendern um bis zu 80% schneller als der e6800 und das is schon ned schlecht. aber wie schon geschrieben dem normaluser bringt das ned viel
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Nur für Anwender die sich mit Computern auskennen. QuadCore ist halt nicht so nutzlos wie AMD64. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
.
Ich hab ein Quasi-QuadCore System um mitreden zu können. (Profil) Tron80- Troll dich Dau. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wenn ich an den etwa doppelten Stromverbrauch, und die damit verbundenen Kühlungsprobleme, und an den exorbitant hohen Preis denke, ist diese CPU für den Heimgebrauch tatsächlich ziemlich uninteressant.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Natürlich ist es super das es eine so schnelle CPU von INTEL gibt. Für mich warens dann aber auch die 30Watt für einen Quad 1.66Ghz die gepasst haben. Sind doch vorallem die Gamer die so schnelle CPU brauchen und da ist ein Core2Duo mit 2 Cores, einer für Systemaufgaben und einer zum Spielen derzeit ausreichend. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|