![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Bei uns im Zentralraum in OÖ bläst es schon seit 20min mit ca. 70km/h. Hoffentlich gibt es diesmal keine gröberen Schäden .... Also nehmt ein Bügeleisen mit, wenn Ihr raus geht ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Seit ca. 10 Tagen ist es (für Insider) bekannt, dass es mehr als stürmisch wird. Diesmal wurde sehr "laut" vorgewarnt. Nur zu hoffen, dass es dann doch nicht so arg kommt! Wobei dann wiederum die Gefahr besteht, dass gesagt wird:"Die Meteorolügen hatten wieder einmal nicht recht...". Jedes km/h mehr oder weniger macht es aus, ob ein Dach davon fliegt oder nicht - oder ob ein ganzer Waldstrich umgeholzt wird. Der Luftdruck ist seit Mitternacht um 15hPa gefallen - da kommt was!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
und was heißt das jetzt wenn der luftdruck fällt? wirds dann schlimmer mit dem sturm? bitte da mal die zusammenhänge für einen laien wie moi
erklären
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
Also bei mir scheint gerade die Sonne, aber der Wind ist sehr brutal
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Böhser Onkel
|
bei mir regnets und der wind geht mäßig
![]() --> kamn mir meine frage jetzt wer beantworten oder nicht? lol
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Ja jetzt wirds auch langsam hier in Wien bissl stürmischer, und ich muss dann zwischen 13:30 und 15:00 auf der Straße dauernd vom einem Ort zum anderen gehen, gutes Leben. (noch)
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Da wird hin und wieder sowas wie Hoch (Hochdruckgebiet) und Tief (Tiefdruckgebiet) erwähnt. Das eine (Hoch) wird meist rot dargestellt und das andere (Tief) blau. Falls du's immer noch nicht durchschaut hast, dann wirf mal einen Blick auf einen Wasserhahn: wo kommt's warm raus? Bei rot oder bei blau? Außerdem hat irgendein kluger Mensch eine Internetsuchmaschine erfunden - die findet Seiten im Internet! Wenn man dort z.B. Luftdruck eingibt, kommt man schon recht weit ![]() http://www.bohlken.net/luftdruck2.htm
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
70km/h bei mir am Dach!!!
90km/h 10min Durchschnittswert auf 65m Höhe (Windkraftwerk bei uns in Deutsch Wagram), Spitzen knapp über 100km/h! Sturm mit Graupelschauer: Temperatursturz von 16 auf 5°C in 2min!! So, jetzt steigt der Luftdruck extrem an d.h. die Böenwalze ist durch! Lieber FoTD, wenn alles vorbei ist, erklär ich dir ein wenig, wie das funktioniert mit Luftdruck und Wind - aber vielleicht machst du es so wie der mendaxx und wirfst google an... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Böhser Onkel
|
habs mir grad durchgelesen
aber kannst mir natürlich gern mehr erklären ![]() ps: hoff das dach hält dieses mal,.. letztes jahr wars ja nicht so toll als es plötzlich weg war ![]()
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
Rauf mit dir und halt's gscheit fest ^^
|
![]() |