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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
Alter: 40
Beiträge: 163
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![]() Hallo Leute,
mir ist folgendes aufgefallen: In der 767 von Level-D gibt es ja in der Fuel Quantity Gauge die Anzeige für die Treibstofftemperatur. Sie ist bei mir jedoch noch nie unter +6 Grad gesunken. Auf der itvv-DVD zur 767-300, die in der Box mitenthalten war, geht der Co-Pilot das Overhead Panel durch. Dabei ist zu sehen, dass die Treibstofftemperatur bei -14 Grad liegt. Wieso sinkt die Temperatur nicht auch in der Level-D herab? Ist dies ein "Fehler", oder steckt da mehr dahinter? Micha |
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#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Wenn du sehr lange in sehr großen Höhen fliegst und es ist sehr kalt, solltest du ein sinken der Treibstofftemperatur sehen können - wenn nicht, wird es nicht simuliert. (Steht vielleicht im Handbuch -ob sie es simulieren)
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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![]() Das wird in der LDS nicht simuliert.
Sie wollten es zwar mal implementieren (lt. Forum), haben es aber seinbar doch nicht gemacht.
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
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![]() Ausserdem kommt es sehr stark drauf an, wo die Temp abgenommen wird. Sinnvoll ist die Temp nach dem erwärmen durch einen kombinierten Oil Cooler/Fuel Heater wie es auf der Fokker der Fall ist. Ob die 767 auch so ausgestattet ist, kann ich nur erahnen.
Tatsächlich würde eine Simulation dieser wechselwirkung im FS interessant sein, aber das ist dann schon sehr "real". Besonders wenn man bei high oil temp. mehr gas geben soll, damit der fuel flow erhöht wird und somit mehr kalter fuel zur verfügung steht um das Öl zu kühlen... ![]() |
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#5 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#6 |
Hero
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840
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![]() Habe nochmal im Operations Manual nachgelesen. Das Triebwerksöl wird durch Fuel und Luft gekühlt, jedenfalls bei den Push & Wait Motoren. Es kann eigentlich nur am Boden zu heiß werden, wenn über längere Zeit der Fahrtwind fehlt. Habe allerdings auch bei hohen Außentemperaturen nie beobachtet, daß die Öltemperatur bedenklich hoch geworden wäre.
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